Unglaublich

  • Da lädt Ford die sogenannten Experten zur ersten Probefahrt ein und alle kommen.
    Pappnasen die zu blöd sind eine Hotelzimmertür zu öffnen, die sich augenscheinlich
    überhaupt nicht mit dem Auto beschäftigt haben, was sie testen sollen, oder Typen,
    die wie von Sinnen durch den Wald heizen.


    Nicht nur das sie den Edge fahren durften, was der geneigte Erstbesteller sicherlich
    auch gerne gemacht hätte. Aber was Ford von seinen Kunden hält, haben sie ja in den
    letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nein, die sogenannten Experten
    bekommen auch noch ein limitiertes Edge Model geschenkt. Und was machen die damit?


    Bei eBay verkaufen, ich fasse es einfach nicht. :cursing:

  • Da habe ich Ford auch schon bei FB dann mal direkt angeschrieben. später auch mal direkt den Kundenservice. :
    Mein Schreiben1:
    Hallo Ford Deutschland,
    warum bremst Ford so die Auslieferung des Edge. Fast jeder der sich Journalist in Deutschland,Österreich und der Schweizoder auch Holland etc. nennt egal ob er Ahnung von der Branche hat oder nicht hat den Edge nun schon Probe gefahren und darf seinen mehr oder weniger brauchbaren Bericht per Text oder You Tube Video im Netz verteilen. Fürs TV bei Vox wird das schöne Auto auch schon mal unsanfter behandelt. Als Schmankerl gibt für die echten und selbst ernannt Presse-Fritzen noch Modelle des Edge als Geschenk. Das ist ja mal wieder super Arbeit am Endverbraucher. So nun mal noch eine Frage: Wenn ich einen Ford Edge kaufe bekomme ich dann auch so ein Modell Ford Edge Launch Edition in Zirkon-Gelb Metallic für meine Vitrine?
    Bitte nicht wieder nur eine Standardantwort, solche habe ich schon vom Ford Social Media Team bei Facebook erhalten. "
    Hallo Ingo,
    wir würden dich bitten, dass du dich mit deiner Frage direkt an deinen Ford Partner wendest. Vielleicht kann er deinen Wunsch ja erfüllen.
    Hier findest du die Ford Partner in deiner Nähe: http://www.ford.de/SBE/DealerLocator
    Danke und viele Grüße
    Claudia | Ford Social Media Team
    Ist das normal das man bei Ford potentielle Kunden so abspeist.
    Mit freundlichen Grüßen Ingo Pötzsch
    Antwort1:


    Sehr geehrter Herr Pötzsch,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ein direkter Bezug von Fahrzeugen über unser Werk ist leider nicht möglich. Aufgrund vertraglicher Bindungen mit unserer Handelsorganisation können Sie unsere Modelle grundsätzlich nur über einen Ford Vertragspartner erwerben.
    Wir bitten Sie daher, sich an einen Ford Vertragshändler in Ihrer Nähe zu wenden, der Sie gerne und in kompetenter Weise beraten wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
    Ford Kundenzentrum
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Schreiben2:
    Hallo Ford Kundenbetreuungsteam,
    kann es sein das sie mich mißverstanden haben?
    Wie groß denken sie ist meine Vitrine?
    Ich stelle mir ein großes 1:1 Modell eins Ford Edge Sport in Zirkon-Gelb Metallic in den Schrank.
    Oder wollen sie mich mit dieser weiteren 0/8/15 Standardantwort verarschen.


    Antwort2:
    Sehr geehrter Herr Pötzsch,
    vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
    Sie können bei Ihrem Ford Vertragspartner unsere aktuellen Fahrzeuge in verschiedenen Maßstäben erwerben. Sollte das von Ihnen gewünschte Modellauto nicht in der Angebotspalette enthalten sein, können Sie über den Fachhandel oder via Internet sowohl aktuelle als auch ältere Fahrzeugmodelle beziehen.
    So werden zum Beispiel unter der Internetadresse www.modellparadies.com etliche Ford Modelle von verschiedenen Fabrikaten und in unterschiedlichen Maßstäben angeboten.
    Sie können alle Ford Lifestyle Produkte auch bequem und rund um die Uhr online bestellen.
    Weitere Informationen zur Online-Bestellung finden Sie in der Ford Lifestyle Collection unter:
    https://ford.cwshops.com
    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und danken für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Einfach nur traurig wieviel Ford für seine Kunden übrig hat.

  • Leider ist es so, bis zur Unterschrift unter dem Kaufvertrag geben Sie sich Mühe. Danach Maul halten und bezahlen.
    Ich hatte auch sehr interessanten Schriftwechsel mit dem sogenannten Kundenservice bei Ford. Man hat es halt nicht nötig.