Reifendruck-Kontrolle versagt bei der Hitze...

  • Seit gestern Abend versagt bei der momentanen Hitze zeitgleich die Erkennung der Luftdrücke von allen 4 Rädern.


    Ist seit gestern bis jetzt 5x passiert....


    Nach dem erneuten abspeichern der Drücke ist es erstmal wieder gut bis zum dann nächsten Vorfall....


    Da beim fFh Urlaubszeit ansteht haben wir einen Termin für Mitte August gemacht zumal es momentan nicht Überlebenswichtig für mich ist.....


    Wollen beim Termin mal schauen ob das entsprechende Steuergerät mal einen neuen Schuss bekommen muss, da es wohl nicht die Sensoren sind.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Was melden die dann?
    Beim Reifenwechsel auf die Winterreifen (auch original Ford-Kompletträder) hat es ja bei mir fast einen Tag gebraucht, bis die sich lieb hatten.
    Hab aber die Meldung nicht mehr im Kopf, was da kam.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Sofort nach dem Reset sind die Drücke wieder da....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • ok, das war beim Reifenwechsel nicht so. Da standen einfach die alten Drücke drin...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die sich aber nach dem "erwecken" der Ventile relativ zeitnah aktualisiert haben....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • wie gesagt, bei mir fast einenTag und das bei Dauerfahrt bis nach Tirol...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black