12v Steckdose im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    schaltet die Stromzufuhr der Steckdose im Kofferraum irgendwann ab?
    Nicht, dass meine Kühlbox das Auto leersaugt...

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich knüpfe mal an das Thema "Steckdose" an: die 230 V-Steckdose an der hinteren Mittelkonsole ist eine schöne Sache - wenn sie denn funktioniert.


    Nach Durchsicht der Betriebsanleitung müsste sie bei Verbrauchern bis 150 W ihren Dienst tun - ist aber nicht so: es blinkt die grüne Lampe, was nach Manual auf eine "vorübergehende Betriebsstörung" hinweist. Abhilfe schafft angeblich Aus-Ein-Aus der Zündung.


    Klappt leider nicht: ich versuche ein kleines Gebläse (zum Aufblasen von Luftmatratzen, Pools, Isomatten, Gästebetten usw. - 230 V 55 W) ans Laufen zu bringen, bislang erfolglos.


    Irgendjemand mit einem Tipp, einer Idee, was ich falsch mache?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Also Handy-Ladegeräte funktionierten einwandfrei, neulich aber Verbraucher angehängt, der scheinbar zu viel Leistung zog >> Blinkmodus. Nach einer weile wieder Betriebsbereit.


    Vielleicht zieht dein Gebläse doch mehr. Versuche doch mal zu Hause mit einem Verbrauchsmesser dazwischen an der Haussteckdose. Auch mit Matratze oder anderem Luftwiderstand am Ausgang, dass die Pumpe richtig arbeitet.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das ist offensichtlich nicht die Ursache: ich hänge ein 230 V / 24 W-Netzgerät meines Notebooks dran und es funktioniert auch nicht.


    Schalte ich den Motor an (und nicht nur die Zündung), hört das Blinken auf, die grüne Leuchte erlischt - Laden funktioniert trotzdem nicht.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS