Getriebe FL Fährt beim einlegen von R Vorwärts

  • Habe hier mal eine Frage in die Runde der FL Fahrer.
    Hatte heute das Problem das mein FL beim einlegen des Rückwärtsgang nicht nach hinten sondern nach vorne Fährt.
    Die Garagenwand hat In um ein Haar fast gestoppt
    Hat von euch auch einer dieses schon gehabt?

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Ich mag den dial shifter gern, aber er ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zumindest wenn man davor jahrzehntelang klassisch mit einem stick gefahren ist.
    Also, nein. Mir ist das noch nie passiert. Und das wäre auch ein Sicherheitsrisiko, das technisch eigentlich ausgeschlossen sein müsste. Insofern hoffe auch ich auf einen Bedienungsfehler. Ansonsten wäre das wirklich krass.

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)

  • Wenn ich morgens rückwärts fahre geht häufig mein Scheibenwischer an.


    Das liegt aber daran, das der Mercedes die Schaltung am Lenkrad hatte, halt da wo beim Edge der Scheibenwischerhebel sitzt :D


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich mag den dial shifter gern, aber er ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zumindest wenn man davor jahrzehntelang klassisch mit einem stick gefahren ist.

    Ich hab jetzt schon 2x am Radio gedreht, au mann, ich werde alt :S

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK