Lack Mängel bei der Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    ich muss nun leider auch meinen Unmut hier mal über Ford los werden. Ich habe meinen Edge seit dem 20.12.2018. Schon dort sind mir ein paar Lackfehler (Nasen und Staubeinschlüße sowie eine streifende Heckklappe die den Lack abgerubbelt hat) aufgefallen.
    Als das Wetter ca zwei Wochen später besser wurde wurde das Auto beim Waschen mal richtig unter die Lupe genommen. In Summe sind mir 8 Lack Fehler bzw. Mängel ins Auge gefallen. Die ich auch alle schon brav reklamiert und Dokumentiert habe.
    Mein Händler hat auch schöne Bilder gemacht und die bei Ford eingereicht. Nun kam ein Anruf des Händlers der mir mitteilte, das Ford nur eine Freigabe für den Lackfehler an der Heckklappe da ist und für den Rest nicht.
    Jetzt Frage ich mich wollen die einen Verarschen?? Ich kaufen doch kein Gegenstand im Wert von 60.000 € und akzeptiere solche Mängel !!
    Die konnten mir nicht mal ein Begründung nennen weil das alles über die Haupfiliale gelaufen ist. Jetzt habe ich heute einen Termin für Donnerstag ausgemacht, bei dem sie mir die Begründung schriftlich zeigen sollen un dmir einen Lösungsvorschlag unterbreiten sollen. Denn das werde ich definitiv nicht akzeptieren. Auch wenn der Edge ein schönes Auto ist und ich mich eigentlich wohl fühle mit diesem Gefährt ist irgendwann mal die Zündschnurr am brennen bzw. der Geduldsfaden am Ende.


    P.S. Wenn ihr hier Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie gerne behalten. Ich habe Blutdruck !!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Hier mal eine Auszug von 4 Fehlern/ Mängel
    Bild 1 - 3 - 4 wollen sie nichtg übernehmen!! Hackt es noch?? Und Bild 2 mit dem Heckspoiler da gibt es eine Fereigabe.


    20181224_130744912_iOS-min.jpg
    20190222_120537466_iOS-min.jpg
    20190412_063252708_iOS-min.jpg
    20181224_130637246_iOS-min.jpg


    Grüße

  • Hallo,
    da kann ich deinen Blutdruck verstehen! Es ist für mich aber unverständlich, warum diese Mängel abgelehnt wurden. Bei der Übernahme meines Edge haben wir auch kleinere Lackfehler und Staubeinschlüsse festgestellt, die der Lackierer sofort dokumentiert und bei Ford eingereicht hat. 2Tage später gab es von Ford die Freigabe. Die Mängel bei meinem Auto sind im Vergleich zu denen auf deinen Bildern „minimal“.
    Viel Glück und hoffentlich setzt sich dein Händler auch wirklich ein!

  • Is ja ne echt harte Nummer!
    Würde ich definitiv auch nicht akzeptieren...
    Da heißt's standhaft bleiben und Druck machen!!!!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Den Druck werde ich machen. Habe mich schon mal bei meiner Rechtsschutzversicherung informiert. Mal morgen schauen was die für eine Begründung liefern.
    Ich entferne mich immer weiter von Ford. Sry Leute.....

  • Die Frage ist ja, ob alle der abgelehnten Entscheidungen von Ford kamen oder wieviel Einfluss dein fFH hat.
    Für den steht meist eine geringe Kostenbeteiligung mit an.... Und wer gibt schon gern

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die Frage ist ja, ob alle der abgelehnten Entscheidungen von Ford kamen oder wieviel Einfluss dein fFH hat.
    Für den steht meist eine geringe Kostenbeteiligung mit an.... Und wer gibt schon gern

    Darum will oder soll ich die Begründung laut Anwältin auch schriftlich sehen bzw. haben.