Dauerplus für Anhängerbetrieb

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein neues Auto anzuschaffen. In der engeren Wahl ist unter anderem auch der Edge (ST-Line 238PS, FL 2019). Da ich zwei unterschiedliche Aussagen bzgl. 12V Dauerplus an der 13 poligen Steckdose der Anhängekupplung bekommen habe hoffe ich die korrekte Antwort nun hier zu bekommen.


    Wird der aktuelle Edge mit Dauerplus ausgestattet wenn eine Anhängekupplung werkseitig verbaut wurde?



    Gruß Robert

  • ....aber pin 10 und 11 sind nicht belegt, das heißt keine Lademöglichkeit für Autark- oder Moverbatterie.


    lg Stefan :)

  • ....aber pin 10 und 11 sind nicht belegt, das heißt keine Lademöglichkeit für Autark- oder Moverbatterie.


    lg Stefan :)

    Das ist von mir auch so erwünscht, da moderne Batterien für eine lange Lebensdauer spezielle Ladekennlinien benötigen. Besser wäre dann ein Ladegerät, das über einen Booster vom Dauerplus gespeist wird.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • ..na dann viel Spass auf einer Fähre. Bei mir hängt der spezielle Ladebooster nicht am Dauerplus, sondern an 10 und 11.



    lg Stefan :)

  • Hattest du in dem Fall bis jetzt keine Probleme mit dem Akku wegen der Ladeunterbrechung? Die Ladezyklen fangen dann ja wieder von neuem an. Ich hab mir mal sagen lassen, das wäre nicht gut?!?

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • wie groß diese ist

    und jetzt keine Angaben in Millimetern :P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D