Kugelkopf und Antischlingerkupplung

  • Moin lieber Gespannfahrer,
    da ich ja auf Reha bin und ich ganze drei Tage mit dem Edge hatte, konnte ich mich mit der AHK noch nicht beschäftigen. Hab diese noch nicht einmal gesehen. Da wir Ende September zum ersten Mal mit dem Edge und Wohnwagen fahren wollen, habe ich mal eine Frage.
    Habt ihr den Kugelkopf blank geschmirgelt oder so gelassen? Diese Frage bezieht sich natürlich auf Nutzung ausschließlich mit einer Abtischlingerkupplung, die meines Wissens nach keine lackierten Kugelköpfe mag. Habe das bei unserem Vorgängerfahrzeug ebenso gehandhabt.


    Gruß Jörn

  • Ich hab da gar nichts dran gemacht, nach 5 Kilometern war der Lack ab :D

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Und ich fahre so ruhig Gespann, dass der Lack größtenteils immer noch dran ist.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • hehe, musst du gut schmieren, dann knarzt zumindest nix :D:D:P


    oder ruhiger fahren. Mein Hänger hat keine 100'er Zulassung, darum entspannt mit guten 80. Da schlingert sowieso nicht viel.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo Zusammen, hab seit 3 Wochen meinen Edge und bin gestern wieder mit dem Woni aus dem Urlaub gekommen, bei meiner ab Werk verbauten Anhängerkupplung ist keine Beschichtung oder Lackierung drauf wie ich es sonst von meinen letzten Fahrzeugen gewohnt war, man sieht schön den Abrieb der Kupplungsbacken (siehe Bild) und so sollte es sein. Die ganzen 800km ohne quietschen. Und das mit über 100Km/h .