BDYCM-Problem u. RDKS-Problem

  • Moin zusammen,
    mein RDKS spinnt, es zeigt keine Drücke mehr an - ohne irgendwelches dazutun meinerseits....


    Modul resettet - hat nichts gebracht...


    Alle Module schlafen gelegt - hat auch nichts gebracht...


    Mit Forscan in den Anlernmodus - komme ich rein, aber mit dem Anlerntool kommt keine Reaktion von einem der 4 Ventile, das heißt daß sie anscheinend vom Steuergerät nicht gelesen werden können...


    Die Ventile senden aber....!


    Problem siehe Bild.....


    U0559:56-48
    Ungültige Daten vom Sende-Empfänger der Audioeinheit empfangen


    Weitere Fehlersymptome:
    -Ungültige/inkompatible Konfiguration


    Ich muss mal schauen, ob ich eine aktuelle Konfiguration von einem Edge Sport mit Sync2 bekommen kann..


    Dann würde ich die bei meinem draufdrücken und schauen....


    Es wäre schön, wenn mir jemand von euch mit Forscan und Vollausstattung mit Sync2 die "As build - Konfiguration abfotografieren kann, muss auf mehrere Bilder, ist zuviel für eines... und mir zukommen lassen kann....


    Dann hätte ich die Möglichkeit zum direkten Vergleich und könnte zumindest das mit der ungültigen Konfiguration ausmerzen.....


    Diesen Eintrag hatte ich im AIPM auch drin und da habe ich mir vom Mondeo - Forum ne Datei besorgen können und da war es die erste Zeile, warum auch immer die sich geändert hat.... ;)


    Da passt es jetzt wieder... :thumbup:


    Ich habe sonst keine weitere Möglichkeit um an die As build - Datei vom BDYCM eines Edge heranzukommen......


    Dann wäre anschließend noch die Werkstatt dran mit dem RDKS.....


    • Einige von euch haben ja wohl Forscan und könnten das ja vielleicht machen.... :!::?:
  • Habe mein Problem mit der hervorragenden Hilfsbereitschaft mehrerer anderweitigen Foren zur Gänze lösen können.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Und, woran lag es letztendlich?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • An einer fehlerhaften Commando-Zeile im Steuergerät.....


    Dank der hier im Forum ungeahnte Ausmaße annehmen Hilfsbereitschaft habe ich mich dann vertrauensvoll anderweitig um Hilfe bemüht und mir die originale Datei aus dem Etis besorgt und den Fehler ausgemerzt.....


    Es war für mich zwar ein Umweg und etwas mehr Arbeit, aber Zielführend.....


    Und zur Feier des Tages habe ich dann mal ein OnePlus 7pro mit
    Global Rom gegönnt als Direktimport aus PRC..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • O-Ha, das ist aber schon ein recht seltenews Phänomen...
    Aber super, dass es gelöst wurde und die Community um eine Info reicher ist!


    PS: schönes Handy ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RDKS habe ich auch wieder hinbekommen, habe die originale As build für das APIM wieder drüber gebügelt und alle Reifendrücke dauerhaft wieder da....


    Die Ursache lag in der Kommunikation zwischen den Modulen.... ;)


    Brauche also keine Werkstatt mehr.... ;)


    Habe mir das ganze einige Stunden über die letzten Nächte zu Gemüte geführt und extrem daraus gelernt.... :)


    Die sind mir mit ihrer Unwissenheit extrem auf den Piss gegangen, jetzt weiß ich besser Bescheid als die.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • PS: schönes Handy ;)

    die ganze Familie nutzt - auf mein damaliges Bestreben - seit Beginn der Marke immer ein einigermaßen aktuelles Phone von denen und schwören nach wie vor darauf.....


    Ganz zu Anfang bekam man bei denen, weil Start-up Firma nur über ein Kauf-Invite ein Phone, weil sie die Stückzahlen noch garnicht liefern konnten.


    Aber wir waren von Anfang an dabei und werden es auch bleiben... :!:


    Die sind ihr Geld wirklich wert..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Sodele,
    da jetzt alle Module fehlerfrei sind, habe ich erstmal eine komplette aktuelle Datensicherung von allen Modulen auf dem Laptop erstellt..... :thumbup:


    Jetzt können die mich mal... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • die ganze Familie nutzt - auf mein damaliges Bestreben - seit Beginn der Marke immer ein einigermaßen aktuelles Phone von denen und schwören nach wie vor darauf.....
    Ganz zu Anfang bekam man bei denen, weil Start-up Firma nur über ein Kauf-Invite ein Phone, weil sie die Stückzahlen noch garnicht liefern konnten.


    Aber wir waren von Anfang an dabei und werden es auch bleiben... :!:


    Die sind ihr Geld wirklich wert..... ;)

    Ich hab auch seit Jahren das Xte One Plus, aktuell das 6, funzt super mit Sync3

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y