Versatz der hinteren Türen zu den Fronttüren

  • Nabend zusammen, wir haben am 23.08.2019 unseren Edge ST abgeholt. Alles in schwarz,21", sehr schönes Auto. Leider kommt zum Ruckeln im Teillastbereich auch noch ein seitlicher Versatz der hinteren Türen zu den Fronttüren von ca. 3 - 5 mm hinzu. Morgen Termin beim Händler. Hat noch jemand dieses Problem mit den Türen?
    Grüße vom Hubert

  • Gleiches Thema hatte ich beim vFL. Wurde vom FFH gerichtet.
    Allerdings war im Anschluss der Anpressdruck der Türen nicht mehr 100%ig i.O. ?(
    Da musste ich selbst nochmal rann.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Nabend zusammen, wir haben am 23.08.2019 unseren Edge ST abgeholt. Alles in schwarz,21", sehr schönes Auto. Leider kommt zum Ruckeln im Teillastbereich auch noch ein seitlicher Versatz der hinteren Türen zu den Fronttüren von ca. 3 - 5 mm hinzu. Morgen Termin beim Händler. Hat noch jemand dieses Problem mit den Türen?
    Grüße vom Hubert

    Zunächst mal Gratulation zum neuen Auto.
    Bei mir ist es auch leicht. Ist ne Sache, welche ich mal bei einem Werkstatttermin ansprechen werde, jedoch nicht so störend ist, dass ich deswegen extra hinfahre.
    Ich zitiere hier nur einen Bekannten: "Es ist ein Amerikaner und da gehören solche "Kleinigkeiten" einfach zur gewissen Patina des Fahrzeuges - die Funktion ist ja letztlich nicht beeinträchtigt" :/
    ;)

  • Ich zitiere hier nur einen Bekannten: "Es ist ein Amerikaner und da gehören solche "Kleinigkeiten" einfach zur gewissen Patina des Fahrzeuges - die Funktion ist ja letztlich nicht beeinträchtigt"

    Einspruch euer Ehren! :D


    Die Höhen und Tiefenunterschiede zwischen vorderen und hinteren Türen beinträchtigen zwar nicht die Funktion der Türen selbst, haben aber maßgeblichen Einfluss auf die Geräuschentwicklung, bzw. deren Wahrnehmung.
    Generell hat dein Bekannter aber recht...die Amis sind da nicht ganz so genau! :whistling:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Einspruch euer Ehren! :D
    Die Höhen und Tiefenunterschiede zwischen vorderen und hinteren Türen beinträchtigen zwar nicht die Funktion der Türen selbst, haben aber maßgeblichen Einfluss auf die Geräuschentwicklung, bzw. deren Wahrnehmung.
    Generell hat dein Bekannter aber recht...die Amis sind da nicht ganz so genau! :whistling:

    Komm schon dafür haben wir doch die Geräuschkompensation! ;)


    Meiner hat Spaltmaße.... Da pfeift der Wind durch...

  • Nabend zusammen, so der FFH hat alles hin bekommen, wie auch immer. Der Versatz der Türen ist wech und auch das Ruckeln ist verschwunden. Türen wurden nach gestellt und das Ruckeln war angeblich von selbst verschwunden. ?(?(