ESC-Service

  • Hallo liebe Edge-Gemeinde,


    bin vor 2 Wochen mit meinem Edge FL ST-Line, 238PS, Automatik wenige Kilometer (10km) gefahren, auf einmal bekam ich die Meldung ESC-Service erforderlich. Sofort wurden alle Assistenzsysteme abgeschaltet (Berganfahrassistent, Adaptive Lenkung, Pre-Collision, Allrad, ABS). Hat schon jemand das selbe Problem gehabt?
    Mein Edge steht jetzt seit 2 Wochen beim FFH und Sie wissen nicht was es ist. Des weiteren keine Rückmeldung von Köln und ich bekomm selbst nur sehr wenige Aussagen.


    Grüße
    Raphael1704

  • Oha! der Edge macht beim Eurovision Song Contest mit? GEIL!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • das war irgendwie auch mein erster Gedanke :D


    Aber ob es nicht irgendeine Elekronische Stabilitäts "Control" sein könnte?


    Zumindest hatte ich DAS noch nicht...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wollte mal Rückmeldung geben was nach 2 Wochen Werkstatt Aufenthalt herausgekommen ist. Hoffe es wird hier nie einer das selbe Problem bekommen!!


    Laut FFH wurden mehrere Updates installiert, und es sollte funktionieren.
    Habe das Auto geholt bin ca. 30km gefahren selbes Problem wieder. Und das ist nicht alles, durch das Update sind einige Assistenzsysteme gar nicht mehr in der normalen Fahrt verfügbar wie der Spurhalteassistent. Des Weiteren hab ich sogar Probleme mit der Servolenkung und das Lenkrad knackt sehr häufig.


    Einfach nur Traurig das sich sowas Fachhändler schimpft! :(

  • Ohhhhh Mist Mann, ich drücke Dir die Daumen, bleib Positiv das wird schon wieder......

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Oh je. Bei so etwas sollte man am besten gleich das Fahrzeug wandeln.
    Bei den technisch überzüchteten Fahrzeugen heutzutage ist es meistens extrem schwer solche Fehler komplett auszumerzen und korrekt einzugrenzen. Da hängt soviel voneinander ab.....
    Wobei vielleicht macht es Dir ja Mut. Als ich meinen Edge abholen wollte und zum vereinbarten Zeitpunkt das Auto übergeben werden sollte, kam plötzlich der Verkäufer zu mir und sagte, dass die Motorleuchte anging als er den Wagen vorfahren wollte.
    Da war die Werkstatt auch zunächst ratlos und spielte dann vier Stunden Updates ein. Seitdem ist aber Ruhe und es gab nicht die geringste Fehlermeldung. (Klopfe auf Holz). Vielleicht bekommen sie es ja doch noch schnell in den Griff.

  • Mein Edge steht jetzt bei meinem Händler des Vertrauens.
    Sofort ausgelesen und gesagt: Das dass Problem, bei einem Steuergerät oder einem Kabel ist. Also haben die ganzen Updates nichts gebracht.
    Jetzt heißt es wieder warten.