Active City Stop.... Nicht ACC ist gemeint....

  • Moin zusammen,
    wer von euch hat Active City Stop in seinem Edge.....?


    Und wenn ja, ist es Facelift oder vorFacelift.....?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Gute Frage....ich hab alle Helferlein, wenn es das beim FL gibt, dann hab ichs
    (Ja, ich weiß, mit der Antwort kannste gar nix anfangen :) )

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich habe mittlerweile die Software auf dem vFL und es hängt noch an der Hardware....


    Soweit ich weiß, muss das System erst beim FL verbaut sein....


    Lt dem was ich zur Zeit darüber erfahren konnte, soll an der Frontscheibe im Bereich der Kameras ein Laser verbaut sein welcher dann den Abstand zum Hinderniss misst und das System dann das Auto bis zu einer Geschwindigkeit von ca 15 km/h zum vollständigen Stop bremst...


    Mich interessiert vor allem alles über den angeblichen Laser.... :!:


    Oder was auch immer dafür zuständig ist.... :!::?:


    Wie schon erwähnt, die Software ist drauf, aber eben der Rest muss noch.... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Im Menü habe ich es auch schon drin gehabt, habe es dort aber vorerst wegen einer Fehlermeldung wieder raus genommen.... ;)


    Somit ist mein System erstmal wieder sauber.... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin


    Ich hab mir mein ACC vom Conversmod nach codieren lassen........


    Klappte prima, keine 60 min Aufwand mit noch anderen Spielereien.


    https://www.conversmod.de/


    Da kannst du auch die Voraussetzungen nachlesen.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Das was ich meine ist nicht das ACC...
    Das nachlesen kann ich mir sparen...


    ACC habe ich auch und das sogar serienmäßig..... :P
    Habe mit Vollausstattung gekauft.... ;)


    Ein halbes Auto will ich nicht....


    Dafür brauche ich sowieso kein ConversMod, das schaffe ich auch noch mit meinem Forscan, wenn es nur das ist was fehlt.....


    Und was die Spielereien anbelangt, ich habe alles für mich freigeschaltet was davon beim vFL möglich ist und ich davon für mich für gut befunden habe.... ;)


    U.a. auch den separaten Verbrauch bei Anhängerbetrieb und eine optische Warnung im Display bei Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit, Warnung per doppeltem Hup-signal und noch einiges mehr an Änderungen.....


    ACC bedeutet Adaptive Cruise Control...... und ist definitiv nicht das von mir gemeinte Active City Stop.....


    Da bist du leider auf dem Holzweg, das sind zwar Artverwandte, aber doch zwei verschiedene Dinge.....


    Ich vermute mal, das du bisher noch nicht so wie ich mit den As-build Dateien auf den Steuergeräten vom Edge herumjongliert hast wie ich mittlerweile... :!::?:


    Hierfür braucht es schon etwas mehr Hintergrundwissen...... :!:


    War jetzt aber nicht Böse gemeint.... ;)


    Ich brauche eher jetzt Info's über die dazugehörige Hardware und die bekomme ich zumindest bei meinem fFh (noch) nicht, da er zumindest zur Zeit keinen FL hat und auch noch keinen verkauft hat....


    Aber ich vermute auch mal, das mir hier wohl kaum einer die benötigten Info's beisteuern kann, vielleicht höchstens jemand von den Foren-Kollegen die bei Ford arbeiten... :!::?:


    Dann müssen zur Not andere Foren herhalten.... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • =O=O=O;(;(;(:D


    Wollte nicht klugscheißen, eigentlich nur Helfen....... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Hab das dann wohl missverstanden.


    :thumbup:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @Leo 69


    Ich habe ja auch geschrieben das ich es nicht Böse gemeint habe.... ;)


    Ich habe es vielleicht nur etwas drastisch erklärt.... 8o


    Und trotz deines Irtums bedanke ich mich bei dir für deine Antwort :thumbup: , das mit dem Antworten ist hier im Forum manchmal so eine Sache für sich... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: