Ford Edge - Ruckeln bei Teillast - Umfrage nur FL Besitzer

  • Habt Ihr das Ruckeln bei Geschwindigkeiten zw. 30- 100 km/h 43

    1. Ja (23) 53%
    2. Nein (20) 47%

    Hallo Zusammen,


    da ich immer öfter hier von dem Problem mit dem Ruckeln lese würde ich gerne eine Umfrage dazu starten wer es alles hat.
    Kenne ich aus dem Ford Mustang Forum bei anderen Themen.
    Ich würde gerne Erfahren wie weit das Thema wirklich verbreitet ist.


    Vielleicht könntet ihr zusätzlich noch Angeben ab welchen Kilometerstand es aufgetreten ist und den exakten Geschwindigkeitsbereich.

  • EZ 04/19, mittlerweile 9400 km
    Noch nie Ruckeln gehabt, allerdings Situationen, in denen das Getriebe hart schaltete. Mach ich mir allerdings keinen Kopf drum, bin da von VW schlimmeres gewohnt.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • EZ 07/2019, Baudatum 18.03.19, aktuell 11.000 km, Automatik
    Ruckeln seit EZ
    Tritt in erster Linie nach längeren Fahrten auf
    Geschwindigkeitsbereich kann ich grob bestätigen. Gehe jedoch eher von einem Zusammenhang mit der Drehzahl aus, ist bisher nur zwischen 1.500 und 2.500 U/min aufgetreten.


    Anmerkung zur Umfrage:
    Sehr gute Idee, man sollte bitte jedoch darauf hinweisen, dass sich nur FL-Fahrer beteiligen, da es sich um ein reines FL-Problem handelt. Es bringt nichts, wenn 100 vFL angeben, dass sie kein Ruckeln haben.
    Zusätzlich wäre Angabe im Text hilfreich, ob Handschalter oder Automatik.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • EZ 02/19, Bau Datum Nov.2018 Automatik 6500 km
    Noch nie Ruckeln gehabt, jedoch Situationen, in denen das Getriebe hart schaltete.
    1 Mal "adaptive Scheinwerfer überprüfen".


    Ansonsten alles Top.

  • Automatik , gebaut am 18.3 ,zugelassen am 6.6 aktuell 7300km . Noch kein Ruckeln oder Rasseln gehabt . Habe allerdings bei km 3500 einen Ölwechsel machen lassen um eventuelle Rückstände wie Spänne usw. zu entfernen