Ganzjahresreifen

  • Hatte im Sommer solche Ganzjahresreifen drauf.
    Nie wieder! - Fahre viel Bergstraßen - die Reifen sind schon nach wenigen Monaten komplett fertig.
    Aber auch das Fahrverhalten ist sehr bescheiden.
    Außerdem winzeln die bei zügiger Fahrt in den Kurven schnell.


    Im Vergleich zu normalen Sommerreifen für mich ein nogo.
    Für den Winter kann ich nix sagen - da kommen sowieso Winterreifen drauf.

  • Der Spritmonitor gibt einen Hinweis darauf, daß Du möglicherweise auch höhere Ansprüche an die Reifen haben könntest. :) :) :)

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Der Spritmonitor gibt einen Hinweis darauf, daß Du möglicherweise auch höhere Ansprüche an die Reifen haben könntest. :) :) :)

    Den Spritmotor hab ich seit langem nicht mehr eingetragen. Verbrauch Ist effektiv etwas geringer (zwischen 8,6 und 9,2 lt./100km)
    Aber stimmt - ich fahre zu 70-80 Prozent Bergstraßen und das zügig - Hab das Auto ja nicht um rumzuschleichen - dazu würd ich mir nen Fiat Panda zulegen 8|
    Habe den selben Fahrstil aber auch mit anderen normalen Sommerreifen gehabt. Der Unterschied ist effektiv da (muss wohl auch sein, sonst wäre ja alle blöd die Winter und Sommerreifen verwenden).