• Hallo Zusammen


    Fahre seit Frühling einen 2019 Edge Vignale und so langsam kommen die Maken.
    Gestern: Auto auf dem Parklpatz nicht bewegt und plötzlich blinkt und hupt die Alarmanlage. ca. eine Stunde später noch einmal.
    Habe es erst heute morgen vom Nachbarn erfahren.
    Kennt das jemand, bzw. woran kann das liegen?

  • wenn ich ihn im Urlaub auf der Alm mit offenem Fenster geparkt hatte, stellte ich die Alarmanlage auf reduzierten Schutz. Ich glaube da wird der Innenraum nicht mehr auf Bewegung überwacht. Jedenfalls ist dann keine Alarmanlage mehr angesprungen.

  • Ja, reduzierter Schutz bedeutet, dass noch Tür- und Motorhaubenkontakte überwacht werden, Innenraumüberwachung ist deaktiviert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • BTW: Wenn man auf die Innenraum-Überwachung verzichten möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann läßt sich der reduzierte Schutz auch so frei schalten. :rolleyes:
    https://www.conversmod.de/index.php?page=shop.details&id=149

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Bei mir kommt nach dem Abstellen des Motors die Meldung, dass die Alarmanlage auf Vollschutz oder reduzierten Schutz eingestellt werden kann. Im Menü hatte ich eigentlich den reduzierten Schutz eingestellt.


    Erscheint diese Meldung bei euch auch regelmäßig?

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Es soll so sein das er immer nachfragt, mit der Einstellung die du hast. Dann kannst du umstellen oder eben das lassen was du eingestellt hast. Falls du Voll hast und der Hund bleibt im Auto (ja soll nicht) dann kannst du auf Teil stellen und die Innensensoren arbeiten nicht weil sonst .... Alarm Alarm. Ohne nochmal ins Menue zu müssen, so einfach eben.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Es soll so sein das er immer nachfragt, mit der Einstellung die du hast. Dann kannst du umstellen oder eben das lassen was du eingestellt hast. Falls du Voll hast und der Hund bleibt im Auto (ja soll nicht) dann kannst du auf Teil stellen und die Innensensoren arbeiten nicht weil sonst .... Alarm Alarm. Ohne nochmal ins Menue zu müssen, so einfach eben.

    ok, klingt sinnvoll...danke.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic