Navigation: sehr, sehr lahm *gähn*

  • Servus Gemeinde :)


    keine Ahnung, ob das von Angang an so war (ich meine nicht) oder ob es mir erst in letzter Zeit auffällt oder ob es tatsächlich erst in letzter Zeit so ist: mein Navi ist insbesondere bei der Berechnung längerer Strecken (nicht wirklich lang und nicht kompliziert: ca. 400 km, drei Autobahnen, 30 km Landstraße, fertig) dermaßen lahm, dass ich bequem Kaffee machen könnte (wenn das Auto eine Maschine hätte). "Lahm" heißt, dass ich schon mal eine Minute warten muss - wenn ich fahre (klar!) entsprechend länger.


    Dagegen war mein Uralt-Navi von VOLVO im Vergleich richtig schnell.


    Im Nahbereich (bis 30 km, aber dafür oft komplizierter) ist es erträglich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass sich da nach und nach (4 Monate, also noch nicht lang, aber oft im Einsatz) irgendein Cache zuballert - und falls ja: kann ich den irgendwo/irgendwie löschen? Kann ich dem Ding sonstwie Beine machen? Sonst eine Idee?


    Wie immer: für gute Tipps & Tricks schließe ich Euch in mein Nachtgebet ein :)


    Gruß aus München, happy Halloween :)

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • ja, den Effekt habe ich seit neuestem auch.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Kann ich dem Ding sonstwie Beine machen? Sonst eine Idee?

    Entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder auch mal für mindestens 30 min Batterie abklemmen und dann....


    dass ich bequem Kaffee machen könnte

    Kaffee trinken und warten. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein