Galaxy S10 verbindet sich nicht automatisch per Bluetooth

  • Hallo Zusammen,


    Im Gegensatz zu meinem alten Samsung Galaxy S7 will sich mein S10 nicht automatisch mit dem Edge verbinden.
    Ich muss das Auto immer erst in Smart things auswählen oder Bluetooth aus und wieder einschalten damit ich die Verbindung manuell herstellen kann.
    Neu koppeln hat leider keinen erfolg gebracht.
    Die automatische Verbindung mit der Galaxy Watch funktioniert ohne Probleme. (Habe ich testweise entkoppelt, beim S7 hatte aber beides problemlos parallel funktioniert)


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

  • nein, mein s10 verbindet immer tadellos. Neueste Updates im Sync drauf?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

    Ähnliches Thema mit einem S8+ meiner Frau. Dort waren es andauernde Verbindungsabbrüche.
    Eventuell hilft es schon, den Entwicklermodus freizuschalten und zu prüfen, welche BT Protokolle genutzt werden und mal zwischen den Protokollen zu wechseln.
    https://www.spickipedia.com/in…android-freischalten.html
    Allerdings hat dies bei uns nichts gebracht. Erst die neue SW auf dem Sync(3.4) hat das Problem gelöst.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Sync Version ist 3.0 Build 19205.
    Verbindungsabbrüche hab ich keine wenns denn erstmal verbunden ist, daher denke ich eher nicht dass es an den Protokollen liegt.
    Ich muss nur immer manuell verbinden und das nervt irgendwie ziemlich :(
    Mich wundert auch, dass das Bluetooth symbol nicht angezeigt wird obwohl es aktiviert ist.
    Ich hatte schon irgendeine Energiesparfunktion in Verdacht aber die sind eigentlich alle aus und die automatische Verbindung mit der galaxy Watch klappte ja auch problemlos als sie noch gekoppelt war.

  • Fehler gefunden, ich hatte über Sync mein Smartphone gesucht und dann gekoppelt.
    Heute nochmal alles von vorn und diesmal am Smartphone den Edge gesucht und dann gekoppelt. Jetzt funktioniert die Verbindung wieder automatisch beim Einsteigen.