Verbindungsprobleme Android Auto

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mal einen zweiten Thread zu meinen Smartphone Problemen erstellt weil ich dieses hier eher dem SYNC zuordnen würde.
    Meine Verbindung mit Android Auto funktioniert für 10-25 Minuten einwandfrei, danach bricht die Verbindung ab bzw. wird beendet.
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S10) läuft es ohne Probleme weiter.
    USB Kabel trennen und wieder anstecken startet Android Auto am SYNC wieder, jetzt läufts aber nur für wenige Sekunden bis zu 1 Minute, egal welchen USB Port ich nehme.
    Das Problem ist reproduzierbar und tritt wirklich jeds mal auf, nur mit unterschiedlichen Laufzeiten.
    Habe nach dem originalen USB Kabel noch andere ausprobiert. Keine Veränderung.
    Der Edge ist ein 2017er Sport, Software ist aktuell.
    Das Problem trat schon früher mit dem Galaxy S7 auf, da lief Android Auto aber immer nur für maximal 5 Minuten wenn überhaupt, daher hatte ich das Problem eigentlich aufs Smartphone geschoben...
    Mein FFH hatte mal das SYNC neu aufgesetzt, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
    Werde demnächst wohl noch mal hin fahren, allerdings sehe ich da etwas schwarz...


    Weiß jemand Rat?

  • Weiß jemand Rat?

    Da ich AA sehr häufig nutze, wäre auch hier mein Rat, die Entwickleroptionen am Handy freizuschalten und dann USB Debugging zu aktivieren. (eventuell auch mal deaktivieren)
    https://www.spickipedia.com/in…g-optimieren.html?catid=0
    Sobald du dein S10 dann mit dem Sync via USB verbindest, kommt dann am Handy die Fragestellung:
    aufaden, Fotos übertragen, Dateien übertragen, usw. Da drückst du lediglich auf aufladen. Dann sollte AA kurz verschwinden und sich dann erneut auf dem Sync öffnen.
    Ab dann läuft es zumindest bei mir stabil!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • War / Ist bei mir ebenfalls so wie bei ehrtmann beschrieben

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • So, jetzt spinnt mein Android Auto..... Läuft nach dem Starten ca. 3 - 4 min und dann friert der Bildschirm vom Sync 3 ein. Ideen?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Das hatte ich auch mal, wurde durch ein update der Handyapp gelöst.
    Wenn kein update ansteht:
    Hast Du in letzter Zeit dran rumgespielt / Einstellungen verändert?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Hast Du in letzter Zeit dran rumgespielt / Einstellungen verändert?

    Nein, rein garnix verändert. Habe jetzt alles deinstalliert, neu installiert, die Verbindungen im Sync und auch am Handy gelöscht....Keine Chance. Bleibt nach ein par min. hängen.
    Werde als nächstes das S8+ meiner Frau als Testobjekt hernehmen. Was anderes fällt mir schon nicht mehr ein :cursing:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Werde als nächstes das S8+ meiner Frau als Testobjekt hernehmen.

    Läuft auch nicht...hängt nach ein paar Minuten. Liegt also eindeutig am Sync 3.
    Als nächstes Batterie abklemmen ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein