Auspuffblende FL schwarz verchromen

  • Liebe Kollegen,


    ich würde gerne meine Auspuffblenden schwarz verchromen, sofern ich meinen Edge dann mal bekomme :rolleyes: Könnt ihr mir sagen aus welchem Material die Blenden bestehen. Fall es Ali wäre muss ich eloxieren lassen. Denke aber Stahl oder Edelstahl. Danke für eure Info. Hat jemand von euch das auch schon gemacht? Ich will auch die schwarzen Kunststoffteile an Seitenschweller und Front schwarz lackieren, so wie der Grill lackiert ist.


    Grüße
    Tasmane

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Moin Tasmane,


    das ist ehrlich gesagt auch das Einzige was mich am Edge etwas stört und schwarz würden mir beim meinem magnetic-grauen auch besser gefallen.


    Ich bin der Meinung dass es V4A sein müsste...


    VG

  • dann mach mal vor Hacki, ich ziehe nächstes Jahr nach :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich bin der Meinung dass es V4A sein müsste...

    Einfach mal einen Magnet dranhalten. ?(
    Ich denke, dass es verchromtes Blech ist.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • sieht gut aus, bin mir aber nicht sicher wie lange das so schön bleibt. Glaube das schwarz verchromen besser ist. Je nach Material halt was als Blende verbaut ist. Kann einer von euch FL mal schauen bitte

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Einfach mal einen Magnet dranhalten. ?( Ich denke, dass es verchromtes Blech ist.

    Hmm, aber weder an Alu noch an V4A hält ein Magnet.... Nur Stahl-Blech könntest du tatsächlich so sicher identifizieren.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hmm, aber weder an Alu noch an V4A hält ein Magnet.... Nur Stahl-Blech könntest du tatsächlich so sicher identifizieren.

    Korrekt!

    ich würde gerne meine Auspuffblenden schwarz verchromen

    Geht an Alu nicht und an VA nur mit speziellen Vorbehandlungen, bzw. gesonderten Beschichtungen. Wenn der Magnet nicht hält, Blende demontieren und mit Cuttermesserspitze an der Unterseite der Blende einmal langritzen.
    Kommt ein Span, ist es Alu...kommt keiner, ist es VA.VA ist zwar auch ,,weich´´, aber nicht so wie Alu.


    Aber nochmal:

    Ich denke, dass es verchromtes Blech ist.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein