Integriertes Modem geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    nachdem in meiner PassConnect App keine Aktualisierung der Daten und kein öffnen/schließen/motorstart mehr funktioniert wollte ich im Edge unter Konnektivität mal nachsehen...
    Hier kommt nach ein paar Sekunden die Meldung „Anzeige zur Zeit nicht möglich...“
    Unter Sync Info hab ich jetzt festgestellt, dass bei Seriennummer integriertes Modem nix mehr steht (war aber, hab noch ein älteres Foto).
    Sync zurücksetzten hat nix gebracht. Hatte von Euch jemand auch schon dieses Problem oder Evtl ne Idee?
    Sync Update suche bei Ford über die FIN endet mit der Meldung „etwas ist schief gelaufen, versuchen sie es später noch einmal“ (schon seit ein paar Tagen)


    Edge FL ST-Line
    BJ 2/2019
    EZ 5/2019
    Sync 3.3 Build 18351


    vielen lieben Dank!


    gruss Holger

  • Moin


    ja hatte ich auch, hat sich aber nach einem Tag von selbst gelöst und funktionierte dann wieder ganz Normal.


    Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Die aktuelle 3.3 Software müsste die 19052 sein. Versuche mal weiter, diese über die Sync-Update-Seite herunterzuladen und zu installieren. Eventuell mal falls möglich an einem anderen Rechner versuchen.


    Einen Versuch wäre auch ein Reset des Sync wert.


    Wenn das alles nicht hilft bleibt eigentlich nur der Gang zum Händler.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Werd ich weiter versuchen.
    Reset hab ich schon versucht, ohne Erfolg.
    (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) oder gibts Evtl noch ne andere Möglichkeit?
    Da seit vorhin auch das keyless auf- und zusperren nur noch an der Fahrertüre funktioniert werd ich morgen doch mal beim Händler vorstellig werden.
    Hab jetzt gut 18000 km ohne irgendein Problemchen und jetzt scheint doch das Gezicke loszugehn. :/
    Bin mal auf das Rätsels Lösung gespannt.