Nix geht mehr - Totalausfall

  • Also nun hat es mich heute morgen auch mit etwas grösserem erwischt. ;(
    Nix geht mehr am Fahrzeug. Das Auto konnte nicht mehr geöffnet werden. Habe mir dann mit dem manuellen Öffnen der Fahrertür Zugang verschafft.
    Das Auto ist völlig tot. Kein Lämpchen flackert oder sonstiges Leben ist festzustellen.
    Es könnte ja "nur" die Batterie sein. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass in der App der letzte Standort vom Mittwoch 15:49 abgespeichert ist. Ich war danach aber noch zwei Stunden unterwegs. Auch am Donnerstag wurde das Auto noch genutzt.
    Also irgendetwas scheint zu diesem Zeitpunkt schon etwas schiefgelaufen zu sein. :(
    Mal schauen was der FFH am Montag empfiehlt.
    Ach ja, überbrücken kann ich nicht, da der Edge in der Einzelgarage steht. Ausserdem ist die elektronische Bremse aktiviert. Somit ist auch nichts mit Schieben. :/

  • leider nein.
    Und ich habe mir diese Woche tatsächlich überlegt mir eine Starthilfe-Powerbank anzuschaffen... :( Ich dachte mir dann, so oft braucht man das Teil ja auch wieder nicht ;(

  • Hast du einen Spannungsprüfer um zu sehen, welche Spannung die Batterie noch bringt?
    Wenn sie noch genug Saft könntest du mal die Batterie eine halbe Stunde abklemmen und es noch mal versuchen, ggf. auch die Sicherungen im Motorraum checken.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line