Applink mit iOS

  • Hallo in die Runde,


    eigentlich sollte doch über AppLink auch Spotify usw. nutzbar sein. Ich bekomme aber mit meinem iPhone keinerlei Apps dargestellt.


    Geht das über Bluetooth, oder muss ich dazu tatsächlich das Kabel verbinden?
    Nutzt jemand von Euch AppLink mit dem iPhone?


    ?(

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Moin,


    ich nutze zwar kein Apple, aber mein Wissensstand ist, das CarPlay ausschließlich über Kabel funktioniert. (Android Auto wohl genauso)


    Erste Hersteller sollen inzwischen auch diese Funktionen Drahtlos anbieten (BMW glaube ich), der Edge jedenfalls (noch) nicht.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • AppLink geht bei iOS nur über Kabel. Erst ab Sync 3.4 (noch nicht offiziell verfügbar) funktioniert es kabellos.


    Damit es funktioniert muss CarPlay deaktiviert sein und die Apps sollten im Hintergrund laufen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Aus dem Handbuch:


    Verwenden von Apps auf einem iOS-Gerät


    Die Option "Apps" in der Funktionsleiste auswählen.

    • Wenn Ihr Gerät über USB verbunden ist, Apple CarPlay ausschalten. Siehe Phone.
    • Das Gerät an einen USB-Anschluss anschließen oder mit Bluetooth koppeln und verbinden.
    • Falls Sie aufgefordert werden, CarPlay zu aktivieren, die Option Disable auswählen.
    • Die Apps, die über SYNC genutzt werden sollen, auf Ihrem Gerät starten.

    Beachte: Wenn Sie die Apps auf Ihrem Gerät schließen, können Sie sie nicht über das System nutzen.
    5. Die gewünschte App auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm auswählen.
    Beachte: Wenn eine Navigations-App verwendet werden soll, das Gerät an einen USB-Anschluss anschließen. Bei der Verwendung einer Navigations-App müssen das Gerät entsperrt und die App geöffnet verbleiben.




    Für Navigation unbedingt USB, der Rest möglicherweise auch ohne.

    Habe wie gesagt keine Erfahrung mit Apple. Meine (Android)Konnektivität beschränkt sich auf das Telefonieren und mal Medienwiedergabe sowie die Ford-Pass-App, für den Rest nutze ich nur das Sync alleine.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D