• mal ne Frage.Mein UFH (unfreundlicher Ford Händler ) sagt das ich das alle machen muss oder sollte. Ich versuche seit 3 Tagen mit Hilfe eines USB Stick 1 update zu machen . Dazu muss ich sagen das es insgesamt 3 Updates sind .
    War auf der Ford Seite wo man mit Hilfe von der Fin sein Update herunterladen kann.
    Die Dateien sind gezipt . Hab sie entpackt und auf den Stift gezogen.
    Sync sagt mir in eng. das fehlerhafte Daten drauf wären.
    Was hab ich falsch gemacht?

  • wieviele Dateien und Ordner haste auf dem Stick, müssen 1 Ordner und zwei Dateien sein. Die Karten Daten sind in tar.gz gepackt glaube ich die müssen alle im Ordner sein. Falls der Ordner nicht da ist musst du ihn erstellen mir fällt der Name grad nicht ein aber kannste nachlesen wo du die Daten geladen hast.

  • die gepackten Files im Ordner lassen macht Sync von allein das entpacken. Bei mir hat es auch erst nicht geklappt habe dann die Files auf den Stick entpackt, und nicht erst entpackt und verschoben.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und kriege es einfach nicht gebacken. Es gibt angeblich beschädigte Dateien und die lassen sich nicht entpacken.
    Die Anfrage bei Ford hätte ich mir sparen können. Angeblich gibt es für meine F4-Navi-SD keine Aktualisierung. Muss aber dazu sagen das ich von Ford auch bei anderen Anfragen nur sinnfreie Antworten bekommen habe.


    RABA887, hast Du die Files erst entpackt und dann auf den Stick verschoben oder so auf den Stick gezogen und das System hat es gemacht. Klingt ein bisschen verwirrend Dein letzter Satz.

  • Also rechstklick auf die Datei dann entpacken nach... den USB stick suchen und auswählen. Dann hast du auf deinem Stick einen Ordner mit tar.gz Dateien die so lassen. Und zwei einzelne files. Falls du den Ordner nicht hast musst du den Ordner den Namen habe ich jetzt nicht im Kopp erstellen aber das steht in der Anleitung.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und kriege es einfach nicht gebacken. Es gibt angeblich beschädigte Dateien und die lassen sich nicht entpacken.
    Die Anfrage bei Ford hätte ich mir sparen können. Angeblich gibt es für meine F4-Navi-SD keine Aktualisierung. Muss aber dazu sagen das ich von Ford auch bei anderen Anfragen nur sinnfreie Antworten bekommen habe.


    RABA887, hast Du die Files erst entpackt und dann auf den Stick verschoben oder so auf den Stick gezogen und das System hat es gemacht. Klingt ein bisschen verwirrend Dein letzter Satz.

    Zum Download gibt es meines Wissens nach tatsächlich keine Karten-Updates für Sync 2. Aber schau mal bei eBay, da gibt es die Original-SD-Karten mit der aktuellen F8 zu recht günstigen Preisen. Für den Mondeo meines Vaters habe ich letztes Jahr die F7 bestellt, hat einwandfrei funktioniert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Zum Download gibt es meines Wissens nach tatsächlich keine Karten-Updates für Sync 2. Aber schau mal bei eBay, da gibt es die Original-SD-Karten mit der aktuellen F8 zu recht günstigen Preisen. Für den Mondeo meines Vaters habe ich letztes Jahr die F7 bestellt, hat einwandfrei funktioniert.

    Die sind definitiv sehr gut Original-Gefälscht.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: