Lüftungsdüsen / Luftausströmer hinten verkehrt herum montiert?

  • Servus Ecken :)


    ich habe ein Problem, das ich gern bis zum nächsten Sommer lösen möchte - vielleicht können mir die Profis hier helfen?


    Die Luftaustritt-Düsen hinten in der Mittelkonsole sollten die Rücksitze mit kalter oder warmer Luft versorgen. Tun sie auch, aber verkehrt herum: ich kann die äußeren Sitzplätze nicht direkt anströmen. Versuche ich das und drehe z.B. den rechten Ausströmer ganz nach rechts, schließt er statt ganz zu öffnen. Links sinngemäß dasselbe. Die jeweils andere Düse zu nehmen (also rechts für links und umgekehrt) funktioniert nicht, da die Luft nicht weit genug "hinüberreicht".


    Die Werkstatt sagt, das gehört so, Ford habe sich etwas dabei gedacht, das ließe sich auch nicht ändern. Beim letzten Satz bekomme ich immer Puls.


    Kann jemand das Problem bestätigen? Weiß jemand Abhilfe? Kann man das Gitter mit den beiden Auströmern irgendwie"umdrehen"? Irgendeine sonstige Idee?


    Danke für Tipps und Tricks :)

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Schau mal in diesem Thread:


    Luftausströmer Rückbank




    Wie ich dort schon schrieb, ist das millimetersache am Einstellrad

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D