Sender Stationstasten

  • Hallo Gemeinde,
    seit neustem stehen die Namen der Sender nicht mehr auf den Stationstasten sondern nur noch die Frequenz. In groß oben steht der Name weiterhin drinnen. Sync 3.3

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Hallo Gemeinde,
    seit neustem stehen die Namen der Sender nicht mehr auf den Stationstasten sondern nur noch die Frequenz. In groß oben steht der Name weiterhin drinnen. Sync 3.3

    teils teills bei mir. Manche unten und bei manchen nur die Frequenz. Ich bekomme auf jeden Fall keine richtige Senderliste programmiert. So wie man das früher kannte. FM1 1. Sender, 2. Sender usw..


    Des weiteren ist die Steuerung über die Lenkradtasten im FM Menü auch schrullig :huh: aber beim Mini ist es auch nicht perfekt gelöst. Vielleicht stelle ich mich auch noch zu blöd an :rolleyes:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • teils teills bei mir. Manche unten und bei manchen nur die Frequenz. Ich bekomme auf jeden Fall keine richtige Senderliste programmiert. So wie man das früher kannte. FM1 1. Sender, 2. Sender usw..
    Des weiteren ist die Steuerung über die Lenkradtasten im FM Menü auch schrullig :huh: aber beim Mini ist es auch nicht perfekt gelöst. Vielleicht stelle ich mich auch noch zu blöd an :rolleyes:

    Horcht ihr nicht Digital über DAB+? Dann haste immer den Senderame drauf, resp. das Kürzel des Senders und oben natürlich der ganze Name mit den Titel / Interpret / Sender-Infos etc. wenn die Text Funktion eingeschaltet ist! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • so viele Sender gibt es ja leider nicht. Die SWR Programme z. B. bekomme ich nicht in DAB

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hier hinterm Tunnel gibts mit DAB+ zu oft Abbrüche.
    Deutschland, Entwicklungsland!

    Hier bei uns in der CH ist DAB+ sehr gut, wenn nocht nicht ganz fertig ausgebaut mit über 48 Sendern empfangbar sogar in den Strassentunnels !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • so viele Sender gibt es ja leider nicht. Die SWR Programme z. B. bekomme ich nicht in DAB

    Mach dich mal schlau zu DAB+ Senderwahl. Wenn du nur einfach auf den automatischen Suchlauf gehst, bekommst du auch nur die Sender im aktuellen Band!
    Da gibt es viel viel mehr Sender inzwischen! Aber man muss manuell erst das Band einstellen.
    Geh am besten auf die Homepage deines Lieblingssenders und schau, ob du Infos zu DAB+ findest...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • habs kapiert und weitere Sender gefunden, auch SWR und bekomme sie jetzt endlich auch gespeichert wie ich möchte. YouTube sein Dank :thumbup: selbsterklärend ist anders :whistling:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na, wenigstens wieder ein Problem im Forum geklärt :)
    Aber ich hab auch 'ne Weile dafür gebraucht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black