hintere Bremsen in Servicestellung bringen

  • Mit Forscan geht's problemlos....
    Irgendwo hatte ich auch mal die manuelle Anleitung, muss ich mal schauen ob ich die finde...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • 1.
    Hinter das Lenkrad setzen und Türen schliessen
    2.
    Zündung einschalten
    3.
    Vollgas geben und halten
    4.
    Parkbremstaster drücken (Bremse lösen) und halten
    5.
    Zündung ausschalten
    6.
    Innerhalb von 5 sek Zündung wieder einschalten
    7.
    Warten, bis die Bremsen in Grundposition gefahren sind
    8.
    Zündung ausschalten
    9.
    Gaspedal und Parkbremstaster loslassen
    10.
    Im Display erscheint die Meldung "Wartungsmodus EPB"



    Wartungsmodus wieder deaktivieren:
    1.
    Hinters Lenkrad setzen und Türen schliessen
    2.
    Zündung einschalten
    3.
    Volgas geben und halten
    4.
    Parkbremstaster anheben und halten
    5.
    Zündung ausschalten
    6.
    Innerhalb von 5 sec Die Zündung wieder einschalten
    7.
    Warten,bis die Bremsklötze an die Scheiben angelegt sind
    8.
    Gaspedal und Taster laslassen und die Zündung ausschalten
    Nun noch Funktion der Bremse prüfen.

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Der eine oder andere soll es aber auch mit der Anleitung nicht hinbekommen haben, von daher habe ich es erst garnicht versucht, da ich ja sowieso Forscan auf dem Laptop habe.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nochmal zur Auffrischung. Funktioniert diese manuelle Anleitung auch mit dem neuen Edge? Möchte wenn es soweit ist auch selbst wechseln. Vorne und hinten. Beim Kuga habe ich auch alles selbst gemacht. Allerdings hatte der keine automatische Feststellbremse.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Habe heute die hintere Bremsen nach Labrador 62 Anleitung gelöst. Hat funktioniert.Kann jetzt wechseln. Jungs ihr seid echt klasse. Darf man eigentlich selbst wechseln? Wegen Garantie?

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Du wechselst doch ein Verschleißteil! Wer willda was mit Garantie?! Wenn Teile verbaut wurden, die zugelassen sind (hatte meine auch selbst zum Händler mitgebracht), kann keiner was sagen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black