Der Edge wird eingestellt

  • Als ich mich im Oktober als neues Mitglied vorstellt habe, habe ich das schon geschrieben.


    Aber es wurde mir nicht gelaubt... :P

  • Ups.... bereits ab 2020 keinen Edge mehr ?
    Wird die Produktion vom Edge eingestellt oder nur der Import nach Europa?
    Vielleicht bringt Ford dann den Edge auch als Plug-In Hybrid wie der grössere Bruder Explorer zu uns?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Hallo
    ich gaube nicht das es Hybridlösung für den Edge geben wird.
    Da der Explorer nur unmerklich größer ist als der Edge und der Explorer nun das neue Flagschiff ist.

  • Hallo
    ich gaube nicht das es Hybridlösung für den Edge geben wird.
    Da der Explorer nur unmerklich größer ist als der Edge und der Explorer nun das neue Flagschiff ist.

    Hast du den Explorer schonmal in Natura gesehen? Bei uns fahren schon ein paar rum. Das ist ein ganz anderes Kaliber als der Edge. Da wäre zwischen Kuga und Explorer eine Lücke, in die würde der VW-Konzern mindestens 5 verschiedene Modelle reinstecken. Außerdem hat Ford erst ganz frisch den 150 PS-Fronttriebler ins Programm aufgenommen und den Handschalter sterben lassen. Ich bezweifle, dass sie diese Umstellung vorgenommen hätten, wenn sie den Edge nächstes Jahr einstellen würden.
    Bei den genannten Zeitschriften handelt es sich auch nicht unbedingt um Fachpresse. Also einfach mal abwarten und schauen was wirklich passiert ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also bei Ford.de kann man nur noch den Diesel konfigurieren. Somit ist der 15o PS Motor auch schon wieder raus. Allerdings wird der Edge auf der Seite auch noch sehr aktiv beworben. Würde mich wundern, wenn der FL nach nur einem Jahr wieder vom Markt genommen wird.

  • vermutlich wird er mit SMAX und Galaxy zum Ende eingestellt, denke 2021 oder 2022. S MAX hat ja auch nochmal ein Facelift bekommen. Gefällt mir gut als ST Line.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also bei Ford.de kann man nur noch den Diesel konfigurieren. Somit ist der 15o PS Motor auch schon wieder raus. Allerdings wird der Edge auf der Seite auch noch sehr aktiv beworben. Würde mich wundern, wenn der FL nach nur einem Jahr wieder vom Markt genommen wird.

    Der 150PS ist auch ein Diesel und im Trend nach wie vor konfigurierbar.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Hast du den Explorer schonmal in Natura gesehen? Bei uns fahren schon ein paar rum. Das ist ein ganz anderes Kaliber als der Edge. Da wäre zwischen Kuga und Explorer eine Lücke, in die würde der VW-Konzern mindestens 5 verschiedene Modelle reinstecken. Außerdem hat Ford erst ganz frisch den 150 PS-Fronttriebler ins Programm aufgenommen und den Handschalter sterben lassen. Ich bezweifle, dass sie diese Umstellung vorgenommen hätten, wenn sie den Edge nächstes Jahr einstellen würden. Bei den genannten Zeitschriften handelt es sich auch nicht unbedingt um Fachpresse. Also einfach mal abwarten und schauen was wirklich passiert ...

    ich mag zwar mit der Größe daneben liegen..
    als ich meinem im Oktober bestellt habe, war es der letzte in Österreich und das auch nur weil ich freundschaftliche Kontake mit dem Generalimportör pflege.
    einst hatte ich nur die Wahl gehabt auf den Exlporer zu warten, was mir aber doch zu lange
    gewesen wäre.
    Bestellung Anfang Jänner und 6 Monate warten oder mehr..
    was den VW betrifft dort werden auch Modelle eingestellt. zB Amarok den wird es 2020 auch nicht mehr geben... der neue Amarok wird der Ford Ranger werden... VW und Ford haben eine Kooperation bei dem Modell beschlossen...