Ford Edge Select Shift Problem

  • Hallo liebes Forum,


    Ich fahre einen Ford Edge ST Line Baujahr März 2019 mit 238 PS BiTurbo.


    Mir ist aufgefallen, dass sich beim manuellen Schalten vom 2. in den 3. Gang über die Wippen am Lenkrad die Motordrehzahl kaum ändert. Es wirkt so als würde das Fahrzeug den Gang erst gar nicht wechseln. Hat jemand sonst noch diese Erfahrung gemacht. Oder liegt es einfach an der Übersetzung?


    Danke für eure Nachrichten!

  • Liegt einfach an der Übersetzung. Zweiter und Dritter sind fast gleich übersetzt. Dafür ist zum Vierten ein relativ großer Sprung. Irgendwo habe ich das Datenblatt mit den exakten Werten. Kann ich später noch ergänzen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hier gibt es das technische Datenblatt mit den entsprechenden Angaben zum Download: http://edge.fordpresskits.com/?p=factsheets
    Deutschland auswählen und Datei „LIEFERPROGRAMM AUSSTATTUNG TECHNISCHE DATEN„ herunterladen.


    Ergänzung: oben den Punkt Documents auswählen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • z. B., zähl mal auf. Wahrscheinlich ähnliche Themen wie die Kollegen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • 1) Wie viele hat meiner auch das Ruckeln beim Beschleunigen im Bereich von 2.000 U/min.
    2) Das Leselicht auf der Rückbank rechts lässt sich oft nicht mehr ausschalten und brennt dann die ganze Nacht.
    3) Der Tempomat fährt immer 1 km/h schneller als eingestellt.
    4) Wenn ich das Fahrzeug per App starte, schaltet sich auf den beiden vorderen Sitzen die Sitzheizung ein. In der Anzeige auf der Mittelkonsole wird aber nur angezeigt, dass der Fahrersitz geheizt wird obwohl beide Sitze heizen.


    Ich weiß, Punkte 3) und 4) sind nicht dramatisch, aber bei einem Kaufpreis von fast €70.000 darf das einfach nicht sein.

  • 2) Das Leselicht auf der Rückbank rechts lässt sich oft nicht mehr ausschalten und brennt dann die ganze Nacht.

    Der Trick ist: Ausschalten während der Motor läuft

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • und bei 3. und 4. vielleicht mal den Freundlichen ranlassen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hier gibt es das technische Datenblatt mit den entsprechenden Angaben zum Download: http://edge.fordpresskits.com/?p=factsheets
    Deutschland auswählen und Datei „LIEFERPROGRAMM AUSSTATTUNG TECHNISCHE DATEN„ herunterladen.

    Könntest Du die PDF eventuell mal anhängen? Ich bekomme sie ums Verrecken nicht heruntergeladen.

    Danke!

    Edit sagt liegt an Firefox, Problem erledigt!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()