Abschlepp-Öse - wohin damit?

  • Also mir fällt grad ein, dass ich vor einigen Wochen mal auf dem Randschnee einer Straße aufgesessen bin. :S
    Ein Freund hat mich dann herausgezogen - Hab die entsprechende Öse gesucht und gefunden. Auch ein Karosserieteil (weiß nicht mehr ob hinten oder vorne) hab ich gefunden, welches man leicht herausnehmen kann, wo ich eigentlich ein Gewinde dahinter vermutet habe, um die Abschleppöse einzuschrauben. Was ich nicht gefunden hab war das erforderliche Gewinde.... ;(
    Es war dunkel und ich hab's einfach nicht geschafft - vielleicht hab ich s ja übersehen. Hab dann die Anhängekupplung montiert und die genommen.
    Werde dies mal nachprüfen wenn ich Zeit hab und mich erinnere.
    Vielleicht hat aber jemand ähnliches erfahren? ?(

  • Hallo,
    das Gewinde für die Abschleppöse befindet sich gleich hinter der Abdeckung (hinten) und ist leicht zu finden, da die Öse einen Führungszapfen hat.
    Allerdings ist zu beachten, dass es sich hierbei um LINKSGEWINDE handelt.

  • Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, sollte meiner jemals wieder aus der Werkstatt kommen werde ich da auch mal drauf achten.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, sollte meiner jemals wieder aus der Werkstatt kommen werde ich da auch mal drauf achten.

    Dazu ist das Forum ja da....


    Mir hats Forum schon einige Mal geholfen.


    Bei dieser Gelegenheit einmal ein Lob an die Verantwortlichen!!!
    :thumbup:

  • Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die hintere Abschlepp-Ösen-Befestigung mit Einbau einer (original-)AHK verschwindet (egal ob ab Werk oder später), da dann ja etwas zum Abschleppen vorhanden ist - die AHK....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich greif das mal hier wieder auf, da ich heute mit einer Panne liegengeblieben bin. Der Ölsensor war defekt und hat demzufolge vorsichtshalber den Motor abgeschaltet (da er ja keine Ölfüllstandsmaldung mehr bekommen hat).

    So weit so gut (oder auch nicht). Der Freundliche vom ADAC (ja, Ford hat den ADAC geschickt...) hat mich angemeckert, weil er keine Abschleppöse gefunden hat und wäre (wenn er es gewusst hätte) erst gar nicht gekommen...


    Habt ihr mal geschaut, wo die bei echch versteckt ist? Ich hätte die irgendwo im Kofferraum unter dem Abdeckboden vermutet. Aber da war nichts zu finden.


    Im Handbuch steht die lustige Info " Das Unterboden-Ablagefach hinter den Vordersitzen enthält Platz zum Verstauen."

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black