• Da das Thema schon mal angesprochen wird: Ich habe einen FL mit induktiver Ladefläche. Mit meinem S9 funktioniert dies aber nicht. Der Ladevorgang beginnt, beendet sich, beginnt, beendet sich.....
    Jedes Mal mit einer Fehlermeldung im Sync3, die ich wegklicken muss. Sehr lästig und nicht praktikabel.
    Kennt jemand eine solche Situation und gibt's hierfür eine Lösung? Außer Wechsel S9 oder Edge natürlich. :)

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Da das Thema schon mal angesprochen wird: Ich habe einen FL mit induktiver Ladefläche. Mit meinem S9 funktioniert dies aber nicht. Der Ladevorgang beginnt, beendet sich, beginnt, beendet sich.....
    Jedes Mal mit einer Fehlermeldung im Sync3, die ich wegklicken muss. Sehr lästig und nicht praktikabel.
    Kennt jemand eine solche Situation und gibt's hierfür eine Lösung? Außer Wechsel S9 oder Edge natürlich. :)

    Lösung ist eine Handyhülle, die nicht rutscht. Bei meinem iPhone X ohne Hülle ist es wie bei dir, bei dem meiner Frau mit Lederhülle geht es perfekt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ok. Ich werde das noch mal checken. Bisher hatte ich eher meine Hülle in Verdacht der Übertäter zu sein. Ich habe es ohne und mit Hülle versucht, ohne Unterschied. Dachte bislang meine dünne Hülle wäre rutschfest, aber ich versuche es noch mal. Danke für den Tipp.

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • oftgenug lädt das Handy trotzdem weiter. Achte mal auf die Displayanzeige im Sperrschirm oder die "Indikator-led" am Handy. Mein S10 meldet das auch öfters, lädt dann aber sofort weiter.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Würde denn die Ablage vom FL in den vFL passen ?? das Armaturenbrett ist doch gleich geblieben oder nicht.

    Ist nur beim Handschalter gleichgeblieben und der hat die Ladestation nicht. Die originale Ladestation gibt es nur in Verbindung mit der geänderten Mittelkonsole des Facelift Automatik.
    Alternativ kann man über Ladekits (gibt es auch bei Ford im Zubehör) eine Ladefunktion nachrüsten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line