Rauschen im Innenraum

  • Hallo zusammen, hoffe das gehört hier hin. Ich fahre dieses fantastische Auto seit einer Woche als Dienstwagen. Ein Kollege wollte den nach einem guten Jahr nicht mehr. War ihm zu hart abgestimmt (2018er ST-Line mit allem Schnipp und Schnapp). Da mein Superb Sportline leider einen Totalschaden erlitt, passte das.


    Tolles Auto, das einzige was nervt, ist ein Rauschen ab und zu. Habe das Gefühl es kommt von hinten rechts, Mal mehr, mal weniger. Im Stand wie bei Fahrt. Wenn die Zündung aus ist, ist es weg.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Kenn ich, ohne Musik immitiert die Rauschunterdrückung die Lüftung. Ist meine Meinung da die Sitzheizung nicht läuft und das wellenförmige Rauschen trotzdem da ist. Mich stört das nicht mehr, irgendwie jedenfalls.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hat das Auto klimasitze?
    Wenn ja, dann werden das mit Sicherheit die Lüfter der Sitze sein. Die laufen auch, wenn du die Sitzheizung an hast.

    Ähm, kurz zum Mitklöppeln: Wenn ich die Sitzheizung anhabe, laufen die Lüfter auch? . Verteilen die dann quasi die warme Luft?

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ähm, kurz zum Mitklöppeln: Wenn ich die Sitzheizung anhabe, laufen die Lüfter auch? . Verteilen die dann quasi die warme Luft?

    Moin.
    Wenn du die klimatisierten Sitze hast, dann ja.
    Weil dort sind keine Heizmatten in den Sitzen wie normal. In den Sitzen wird warme Luft erzeugt, die mittels der Lüfter in den Sitzen verteilt wird.

  • Hab mir so ein beleuchtetes Ford Emblem gekauft aber irgendwie passt es nicht in Grill vom Edge irgendwie stimmen diese Zoll Angaben nicht

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo, das Geräusch nervt mich schon. Lt Ford sollte das nicht sein. Habe morgen die 30er Inspektion, die wollen sich das anschauen. Aber wie hier bereits geschrieben, da scheint es eine direkte Verbindung mit der sitzKühlung zu geben. Glaube das wird auch die Erkenntnis des freundlichen sein... An sonsten gibt es bis auf das tankschwappen bisher nichts zu vermelden / reklamieren.

  • Moin.Wenn du die klimatisierten Sitze hast, dann ja.
    Weil dort sind keine Heizmatten in den Sitzen wie normal. In den Sitzen wird warme Luft erzeugt, die mittels der Lüfter in den Sitzen verteilt wird.

    Also im FL habe ich das bisher nur beim Kühlen vernommen. Heizen geht wohl jetzt auch über Matten.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D