Gebrauchten Edge kaufen

  • Hallo zusammen,


    Ich stehe vor einer Entscheidung, Ford Edge ja oder nein. Wenn es einer wird, kann ich mir nur einen gebrauchten Ford Edge kaufen, da ich nur ca. 25t€ zur Verfügung habe.


    Habt ihr Tipps für mich, worauf ich beim kauf eines gebrauchen achten sollte? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Für jeden Tipp aus dem Forum wäre ich dankbar.


    viele Grüße aus NRW


    (Hoffe das ist hier richtig das Thema)

  • Hallo @Snat1204,


    ich fahre einen der allerersten EDGE SPORT 210PS mit DSG Powershift von 05/2016, Alles drin, außer Standheizung, 42000km runter. Sehr zuverlässig und leise dank Active Noise Cancelling. Bisher kaum Kosten in den vier Jahren: 2x Motoröl, 1x Bremsbacken vorn, demnächst Getriebeölwechsel. :thumbup:


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Moin,
    ich schließe mich @pit1950 mal im gleichen Sinne an....


    Aktuell ca 35000Km und auch Bj. 16 und voll zufrieden....


    Es ist eigentlich wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, eine Lückenlose Historie und auch Wartung, so sollten auch alle von Ford erfolgten Rückrufe erledigt sein.... ;)


    Alle Kinderkrankheiten sollten mittlerweile ausgemerzt sein, denn dafür war es dann bisher Zeit genug..... :)


    Aber auch hier ist es wie in jedem Forum, es finden sich immer welche die noch bessere Rezepte dafür haben :P


    Schlussendlich musst du deinem sicherlich vorhandenen gesunden Menschenverstand folgen und dafür wünsche ich dir gutes Gelingen.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Obwohl es die ersten Edge wahren wie meiner auch sind sie wenig anfällig und machen kaum Propleme,alle Rückrufaktionen müssen abgearbeiten sein und dann alles tipi topi. :thumbup: Airbags,Lenkrad,Klimakompressor,evtl... Stöpsel am Unterboden. ^^

  • Moin da schließe ich meinen Vorrednern an :thumbup: aktuell 47000km auf der Uhr Bj.17 keine großen Probleme gehabt alles tipptopp bis jetzt
    dreimal auf Holz geklopft :D

  • Beim Baujahr 16 oder 17 ggf darauf achten, welches Sync (Infotainment) verbaut ist.
    Beim 2er gibts noch kein Apple Carplay oder Android Auto, beim 3er schon ... falls das wichtig ist.

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • Meiner mit 210 PS also Automatik, ist einer der ersten Baujahr 16.
    Bisher keine Probleme, bin schon bei 75000 km, bisher alles top(3 mal Holzklopf).
    Sync 3 habe ich nachrüsten lassen.

  • Schließe mich den Vorschreibern an.....BJ 09/2017 / 22.000km.
    Wenn alle Kleinigkeiten, welche man hier im entsprechenden Thread erlesen kann, abgearbeitet sind, ein Top Auto.

    Beim Baujahr 16 oder 17 ggf darauf achten, welches Sync (Infotainment) verbaut ist.

    Auf Sync3 würde ich auch achten!


    @Snat1204, dass ist dein Thread... :D
    Verarbeitung und Mängel

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • für 25 Kilo hat es ja schon echt ne Menge... mit teilweise sehr geringen KM-Ständen und teilweise gleich 200000....
    in nem Gebrauchten steckst nie drin was der ggf für Macken hat die man auf Anhieb nicht bemerkt... (Beim Neuen auch nicht - aber da hab ich wenigstens Garantie - dafür ist der Gebrauchte deutlich günstiger...)
    Schau die die Ausstattungslinien am besten mal an... und dann sondiere...
    Ansonsten haben alle "Vorschreiber" schon alles gesagt.
    Stöbere hier ein wenig im Forum und achte auf die Probleme die es manchmal gibt... bemerkst du die nicht... bei der Probefahrt... alles gut...



    den Benziner der ab und an angeboten wird, würde ich nicht empfehlen.... da ist es hin und wieder schwierig ne Fordwerkstatt zu finden die den entsprechend warten oder reparieren kann....