Nerviger Hinweis bei Freigabe Standort und Fahrzeugdaten

  • Obwohl ich mein iPhone X sowohl per Bluetooth als auch per USB am Sync3 verbunden habe, bekomme ich nach ca. 30 Sekunde jedesmal diesen Hinweis. Was läuft da falsch?
    IMG_0807.jpeg


    IMG_0808.jpeg

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Ist das jetzt erst aufgetreten? Sollte eigentlich nicht sein. Versuch mal das iPhone aus dem Sync zu löschen und neu zu koppeln. Vorher den Edge aus den Bluetooth-Einstellungen des iPhone löschen. Zusätzlich kann es helfen des iPhone neu zu starten (Lautstärke +, Lautstärke - und Power-Taste halten bis das Apple-Logo kommt).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei mir kommt diese Meldung auch immer wieder hoch und nervt tierisch. Habe das Handy per USB verbunden und nutze CarPlay.
    Wenn die Meldung kommt, springt das System auch aus CarPlay "heraus", sodass ich CarPlay neu anwählen muss.

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Bei mir kommt diese Meldung auch immer wieder hoch und nervt tierisch. Habe das Handy per USB verbunden und nutze CarPlay.
    Wenn die Meldung kommt, springt das System auch aus CarPlay "heraus", sodass ich CarPlay neu anwählen muss.

    Dann haben wir das exakt selber Fehlerbild. Ich werde wie vorgeschlagen das iPhone entkoppeln, die BT-Verbindung löschen und dann nochmal von vorne beginnen. Werde berichten, ob das erfolgreich war.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Nein, es hat nicht geklappt. Ich habe keinen Plan, was ich noch tun kann.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Mal eine Frage habt Ihr FordPass App Standort Freigabe auf Immer oder nur bei Verwendung der App. Nur so ein Gedanke von mir, werde gleich malschauen ob dieser Hinweis bei mir auch kommt.

  • Mal eine Frage habt Ihr FordPass App Standort Freigabe auf Immer oder nur bei Verwendung der App. Nur so ein Gedanke von mir, werde gleich malschauen ob dieser Hinweis bei mir auch kommt.

    Steht bei mir auf immer an. Würde ansonsten auch wenig Sinn machen in meinen Augen.


    Was ich weiter beobachte: Schließe ich das iPhone nicht via USB an, sondern habe nur die Verbindung mit Bluetooth, dann erscheint die Meldung nicht. Packe ich das iPhone jedoch in die Halterung, um via Kabel auch Apple Car nutzen zu können, dann erscheint die Meldung. Jetzt kommt mir der Verdacht, dass die Bluetooth-Verbindung - aus welchen Gründen auch immer - gekappt wird, wenn USB verwendet wird.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Habe mich mal umgesehen und was ähnliches gefunden ich vermute das es an der Sicherheitseinstellungen vom IOS ist. Apple hat da ne Sperre reingehauen bemerkbar ist es wenn du dein iPhone mit dem PC, Mac verbindest kommt ne Meldung entsperren um es am Pc, Mac zu verwenden. Wenn du es nicht entsperrst wird es nur geladen mehr nicht. Versuch mal es bevor du es an das Auto USB anschließt zu Entsperren. Werde es mal bei mir beobachten ob ich diese Meldung auch bekomme leider habe nicht darauf geachtet.


    der link zum Thema Sicherheit IOS ist seit 11.4.1 so
    IOS 11.4.1