Spiegel bei Rückwärtsfahrt

  • Hallo,


    muss ich jedes mal wenn ich den R Gang eingelegt habe den Spiegel rechts auswählen das er automatisch runterfährt? Kann die Vorwahl für den rechten Spiegel nicht aktiv bleiben. Beim S MAX war der Schalter noch mechanisch, jetzt ist er elektronisch und bei jedem Neustart des Edge ist kein Spiegel vorgewählt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ja, musst du...


    Vielleicht parkst du ja nur rückwärts ein und musst keinen Bordstein beobachten ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • das hab ich noch nicht ausprobiert :whistling: . Sonntag und Gestern erstmal mit Tempomat gefahren. Schon cool wenn er so selber lenkt und bremst. Gestern Allerdings vor mir ein LKW raus, hab noch Gedacht jetzt musst du Bremsen. Ging mir aber zu Lange und ich habe selber gebremst. Vermutlich hätte er im nächsten Moment auch den Anker geworfen. Danke für eure Infos :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • @Tasmane666


    Sitzposition 3 ist bei mir wie die 1 nur die Spiegelposition rechts ist auf die Bordsteinkante gerichtet somit spare ich mir die Fummelei.
    Leider lässt sich die Position nur im Gang N oder P ändern.


    Gruß und gute Fahrt im EDGE

    Ist auch kreativ. Nur ist es doch relativ egal, ob man auf die Taste 1 drückt oder den rechten Spiegel auswählt. Wenn man den Spiegel auswählt hat man auch den Vorteil, dass der Spiegel automatisch wieder hochgeht wenn man weiterfährt. Zudem kann man alternativ den linken Spiegel auswählen (z. B. beim Einparken links in der Einbahnstraße).
    In der Praxis habe ich festgestellt, dass ich beim Edge die Absenkautomatik des Spiegels eher selten nutze. Dies liegt aber daran, dass mir in den meisten Fällen das Bild der Heckkamera mit den Führungslinien reicht, außer es geht sehr eng zu.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Vermutlich hätte er im nächsten Moment auch den Anker geworfen.

    Ja, tut er, und bei deutlichem Geschwindigkeitsunterschied auch recht heftig.
    Fahr mal mit Tempomat 150 in der Rechten Spur auf LKW zu. Schon gefühlt 500 m vorher schmeißt der deutlich spürbar den Anker... Da musst du echt früh ausscheren, um nicht noch im Spurwechsel eine Bremsung reinzubekommen....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D