Schlüsselpersonalisierung

  • Guten Abend Freunde,


    inwieweit kann ich denn den Schlüssel konfigurieren. Erkennt er z. B. auch meine Sitzposition wenn ich das Auto öffne. Unser Mini kann das. Hat jetzt trotz Speicherung noch nicht funktioniert (warrten, piep, warten piep, Schlüssel drücken)


    Grüße
    Stefan

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das müsste eigentlich funktionieren. Meines Wissens kann der zweite Schlüssel sämtliche Funktionen speichern. Hab es aber mangels Nutzung noch nicht selbst getestet.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Beide Schlüssel lassen sich auf die jeweilige Sitzposition programmieren. Dann wird schon beim öffnen der Tür der Sitz in die entsprechende Position gebracht. Ist im Handdbauch auch gut erklärt. Wichtig: bei der Einstellung des Sitzes ist es wichtig, welcher der Schlüssel das Auto die Fahrertür öffnet (Keyless GO), bzw. die Fenrbedienung nutzt. Sprich: machst Du das Auto auf, indem Du eine der anderen Türen zuerst anfasst (Beifahrer, beide Türen hinten) dann ändert sich an der Einstellung des Fahrersitzes nichts. Auch wenn der in der Position für den anderen Schlüssel ist. Ist eigentlich ganz praktisch, wenn beide Schlüssel am Auto sind und der Beifahrer zunächst das Auto öffnet.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D