Warntöne Einparkhilfe

  • Hallo all, habe da ein Problem mit den Tönen der Einparkhilfe :!::!: Habe Heute bemerkt das sich die Signaltöne der Einparkhilfe verändert haben, einn anderer Ton und um einiges leiser. Habe ich die möglichkeit diese Töne einzustellen :?: Kann es sein das sich Sync 3 ein Update gezogen hat und deshalb die Töne anderst sind :?:
    Danke schon mal vorab :thumbup:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • Hallo all, habe da ein Problem mit den Tönen der Einparkhilfe :!::!: Habe Heute bemerkt das sich die Signaltöne der Einparkhilfe verändert haben, einn anderer Ton und um einiges leiser. Habe ich die möglichkeit diese Töne einzustellen :?: Kann es sein das sich Sync 3 ein Update gezogen hat und deshalb die Töne anderst sind :?:
    Danke schon mal vorab :thumbup:

    Der Ton ändert sich wenn die Batterie etwas schwach ist

  • Hatte ich auch schon. Aber nach dem nächsten Start war alles wiweder noramal...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also bei meinem jetzigen habe ich das auch.
    Zum Glück eher selten. Ich habe dann auch den Eindruck der Ton kommt aus dem Bereich des Lenkrades.
    ob es mit einer schwachen Batterie zusammenhängt kann ich nicht bestätigen.
    Ganz Laienhaft vermute ich, dass es Probleme mit der Zusammenarbeit zwischen Audiosystem und den Parkpiepsern liegt.


    Besteht das Problem bei Faceliftmodellen auch?


    Wenn mein neuer hoffentlich in Kürze Newark verlässt und den Weg über den Atlantik schafft, die Zulassung wieder möglich ist, dann kann ich mehr sagen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Habe ein paar Sachen ändern lassen wie Automatisches verriegeln der Tür ab 10 K/MH und noch vieles mehr. Dadurch war die ganze Zeit die Zündung an. Als ich nachhause gefahren bin,und geparkt habe .Merkt ich,das das piepsen aus der Nähe des Lenkrades kommt. Habe nachgefragt ob er da was geändert hat . Er hat mir gesagt ,soll mal die Batterie Spannung prüfen. Und wenn die Batterie Ladung zu weit unten ist einfach voll laden.
    Habe die Batterie voll geladen und tada alles wie immer. Bei mir was es so

  • Ich habe das bisher einige Male gehabt und zwar immer dann, wenn ich zuvor mit Forscan etwas am Edge geändert habe....


    Das ist aber nicht weiter tragisch, denn nach kurzer Zeit hat es sich wieder normalisiert.... :thumbup:


    Es hat temporär definitiv etwas mit den Änderungen am System zu tun, aber wie gesagt, keine Sorge es normalisiert sich wieder... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich habe das bisher einige Male gehabt und zwar immer dann, wenn ich zuvor mit Forscan etwas am Edge geändert habe....


    Das ist aber nicht weiter tragisch, denn nach kurzer Zeit hat es sich wieder normalisiert.... :thumbup:


    Es hat temporär definitiv etwas mit den Änderungen am System zu tun, aber wie gesagt, keine Sorge es normalisiert sich wieder... ;)

    Dabei war die Zündung an ?Und etwas später war durch das fahren alles wie immer?Batterie einfach geladen beim fahren

  • Ich kann Euch beruhigen,


    der Mondeo macht genau dasselbe ab und an... und von Anfang an....man gewöhnt sich dran... ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • mein FL gelegentlich auch. Dann war auch immer die Navi-Stimme gestört. Habe den Eindruck, das liegt am Centerlaursprecher im Armaturenbrett. Hatte das bei Ford bemängelt, angeblich nichts gefunden, aber seitdem nicht mehr bemerkt...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D