Navi auf Europakarten umrüsten

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich möchte meinen, das die Sync-Einheit getauscht werden muss....


    Wenn dem so ist, dann dürfte je nach Anbieter im WWW von 900€ bis 1500€ fällig werden....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hab ich auch so schon mal mit dem geleichen Ergebnis in anderen Foren gelesen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hab bei Tacho Bremen nachgefragt. Die Umrüstung soll 400-600 € kosten. Telefonische Auskunft. Genaues Angebot würde ich bekommen, wenn ich die Fahrzeugdaten durchgebe. Muss aber erst mal einen Edge kaufen.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich möchte meinen, das die Sync-Einheit getauscht werden muss....


    Wenn dem so ist, dann dürfte je nach Anbieter im WWW von 900€ bis 1500€ fällig werden....

    Da muß nichts getauscht werden!
    Mit Reformat platt machen und neue Files rauf, fertig! Und Sirius wenn vorhanden muß auch umgestellt werden!

  • Guten morgen in die Runde,
    Ich schaue mir diese Woche einen Edge US an. 3,7 liter von privat. Das Navi hat er nie benutz, da dort keine Europakarte drauf ist. Bevor mir das Auto jetzt zusagt, wollte ich mal nachfragen, ob mann das ändern kann ohne großen kostenaufwand.


    Gruß Friedhelm

    War das IPC auf deutsch? Wenn nicht müsste man das auch in der Car Config umstellen!

  • Und wie ist das so mit dem Radioteil (UKW/DAB)?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nein, ich meinte Frequenzbereiche...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black