Vordere Bremsklötze sind fällig...

  • Soooo,
    meine vorderen Bremsklötze sind schnellstens fällig nach ca 37000Km...


    Hab's vorhin beim Wechseln auf Sommerreifen festgestellt und umgehend originale Klötze für schlappe ~90€ über eBay bestellt.
    Das waren die ersten "Originale" in der Auflistung bei eBay die mir in die Quere gekommen sind.... :P


    Die jetzigen Klötze sollten wohl noch ca 2000Km halten.... :D


    Die Scheiben sind glatt wie Kinderpopo... ;)


    Dann warten wir mal auf Lieferung... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hatte ich beim Wechsel auf Winterräder ...
    50€ für Beläge von ATE über Ebay und selbst montiert.
    Bremst wunderbar, Scheiben waren und sind völlig ok.

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • Ihr macht mir Angst! Hab schon 62.000km auf der Uhr. Mal schauen, nächsten Monat ist die 36M-Inspektion fällig...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Meine waren auch bei der 30.000 km Inspektion fällig. Scheiben noch ok.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Der Wechsel bei den geringen km scheint ja auch nicht Modellabhängig zu sein (vFL/FL).
    Na, da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet. Werd's berichten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Sooo, die Lieferung ist eingetroffen.... :thumbup:


    Muss erstmal in den Garten, hat "Generalität" angeordnet... :P


    Wenn ich dann nachher oder morgen noch Lust dazu finden kann dann erbarme ich mich der Sache noch.... 8o


    Aber nach 4 Wochen Reha und noch 3 Wochen BG-Unfall - Bänderriss während und über die Reha hinaus ist der Schweinehund doch mächtig Stark geworden.... :D


    Ich habe es schon bei der Krankengymnastik bzgl Fuß gemerkt.... :/


    Mal schauen....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Na dann gutes Gelingen - und kämpfe gegen den Schweinehund ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Jaaaa, den Schweinehund habe ich glatt umgebracht und nach dem Rasenmähen in rekordverdächtigen 37 Minuten mal eben die vorderen Klötze erneuert.... :P


    Ich habe jetzt aber auch keinen Bock mehr....


    Und jetzt geht's zum Tee..... :thumbup::!:<3

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: