Titanium Lenkrad

  • Moin,
    ich habe mir gestern einen Edge als Titanium beim Freundlichen angesehen.
    Mir gefiel das Lenkrad von der Haptik nicht. Es fühlte sich sehr billig, dünn und nach Hartplastik an.
    Im Vergleich zu meinem, und auch im Verkaufsraum stehenden S-Max ein deutlicher Dämpfer beim Edge.


    Meine Frage ist nun, ob die Lenkräder der St-Line und Vignale höherwertig sind.
    Diese Auskunft konnte der Freundliche mir leider nicht erteilen.


    Ihr aber hoffentlich
    Vielen Dank

  • es ist dünner als im SMAX, das Leder fühlt sich aber trotzdem gut an. Vielleicht solltest du dann wieder einen SMAX nehmen der ja in Europa produziert wird. Etliche Teile sind aber baugleich mit dem Edge

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • mein Titanium-Lederlenkrad fühlt sich auch angenehm und weder zu dick noch zu dünn an...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Im Vergleich zu anderen Autos kommt einem das Lenkrad wirklich recht dünn vor. Geht mir auch so.
    Fahre beruflich einen Vito. Wenn ich dann nach längerer Zeit mal wieder meinen Edge fahre, fühllt sich das immer komisch an. Ist aber immer nur kurzzeitig.

  • Heute (und morgen) fahre ich als Ersatzwagen einen Focus ST-Line. Da ist das Lenkrad auch nicht dicker. Zumindest nicht gefühlt. In dieser dunklen ST-Höhle mit schwarzen Himmel usw kann man das ja nicht so gut sehen :D .
    Einzig ist hier das Lenkrad unten abgeflacht, damit man in das Gokart überhaupt reinkommt. Das ist bei meinem Titanium Edge gleichmäßig rund.


    Allerdings habe ich das Lederpaket. Ich weiß nicht ob das Lenkrad deshalb anders ist.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also ich bin auch etwas enntäuscht vom Lenkrad. Das ist schon etwas dünner als bei meinem Mondeo.
    Es dürfte ruhig etwas griffiger (dicker) sein...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dazu müsste man wissen, ob die aktuellen S-Max und Mondeo Modelle ein besseres Lenkrad haben als der Edge. Da würde zumindest ein Funke Hoffnung bestehen, da sie überwiegend die gleiche Basis haben...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black