Probefahrt Ford Edge

  • Hallo zusammen,


    Meine Frau und ich sind sehr an einem Ford Edge interessiert und fahren morgen zu einem Ford Händler und schauen uns welche an. Der Händler hat zwei weiße da stehen. Einen mit knapp 9000km und einen mit 0km.
    Preislich unterscheiden sich die beiden fast garnicht. Jetzt wollte ich euch mal fragen auf was ich beim Edge achten sollte oder was ich dem Verkäufer fragen könnte ob bei den Autos schon etwaige Mängel behoben worden sind.


    Hoffe auf ein paar Antworten von euch


    Danke


    Viele Grüße von einem fast Edge Fahrer


    Frank

  • Hallo. Schaue dir unbedingt die Lackierung an. Besonders die Ecken und Kanten der Motorhaube und der Türen. Da findet man gerne mal Lacknasen. Achte darauf, dass die Hexkklappe ordentlich schließt. Da stimmen die Spaltmaße nicht immer. Achte bei der Probefahrt auf das Schaltverhalten. Bei manchen ist ja das Ruckelproblem vorhanden. Das Panoramadach macht bei mir Probleme und klappert stark.

  • Hallo. Schaue dir unbedingt die Lackierung an. Besonders die Ecken und Kanten der Motorhaube und der Türen. Da findet man gerne mal Lacknasen. Achte darauf, dass die Hexkklappe ordentlich schließt. Da stimmen die Spaltmaße nicht immer. Achte bei der Probefahrt auf das Schaltverhalten. Bei manchen ist ja das Ruckelproblem vorhanden. Das Panoramadach macht bei mir Probleme und klappert stark.

    Ok danke werde ich drauf achten.
    Pano Dach haben die besagten Autos nicht.