Ventile für Vignale

  • Hallo leute ...


    Habe immerwieder probleme dass ein oder zwei Reifen der Druch zu niedrig ist ... immerwieder mal nachgefüllt ... nun neue Reifen drau und wieder dasselbe ! Beiden rechten Reifen haben 2,2 und die linken 2,5 ! Werkstatt meines Vertrauens ( kein FH ) ausgebaut und kontrolliert ... Die Ventile hätten einem Weg ... wo bekomme ich neue Ventile her ? Online sind stückpreise von 6-20€ alles vertreten ! Als Hinweis bekam ich noch auf den Weg , dass es Ventile seien mit Gewinde !!!

  • Meist du Ventile (die Dinger aus Gummi bzw zum Schrauben aus Metall) oder die Ventileinsätze?
    beides bekommst du bei jedem Reifenhändler um die Ecke...
    Die Schraubventile aus Metall sind eigentlich die bessere Wahl, können werden aber nicht bei jeder Felge verbaut werden...
    Für die Ventile müssen die Schlappen runter, bei den Ventileinsätzen wird nur die Kuft aus den Reifen gelassen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nix anlernen wie bei Dacia & Co.
    Das geht einfach im BC mit dem Initialisieren!
    Und wenn ein Reifen Luft lässt, braucht er keine neuen RDKS-Module sondern "nur" ein paar neue Ventile oder wenn's dumm kommt, einen neuen Reifen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black