Kofferraumabdeckung

  • Hallo, wollte Euch mal mitteilen das bei meinem FL die Kofferraumabdeckung eine Bläschenbildung zeigt. Je wärmer desto mehr blasen :-(.


    Ich hab mittlerweile eine neue bekommen. Ging auf Garantie... Also Nachsehen ;)

  • Hast du mal vorher ein Foto gemacht?
    Ist doch ein kunststoffummanteltes Gewebe, wenn ich nicht irre. Da wird sich dann wohl der Kunststoff gelöst haben...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das Teil ist eh an Fehlkonstruktion nicht zu überbieten: Da muss man das Teil erst nach unten einfädeln, wo sämtliches Gepäck im Weg ist, um es dann nach oben einzuhängen. Wer hat da gepennt?
    Ich hatte, vor Corona, meine Mutter mit Partner zum Flughafen gefahren, Übersee, viel Gepäck. Alle Koffer passten genau rein, nicht aber die Ablage drüber. Dafür hatte man die Hartschalenkoffer zusammendrücken müssen. Also erst die untere Reihe Koffer rein, dann Ablage schließen und dann die obere Reihe von hinten unter die geschlosssene Ablage würgen. Chapeau.
    Ich wäre fast gewillt, mir da eine neue Führung in die Seite zu fräsen... :cursing:

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hab ich bei meiner auch schon entdeckt. Lass ich dann in Kürze auch tauschen :huh: wenn der Kofferraum voll ist wird's lustig mit der Abdeckung. Hab ich auch gerade erst feststellen müssen :S

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich werde dann gleich mal auf meinen Dachboden nachschauen gehen :thumbup:
    Spaß beiseite, da liegt das Dingen seit Auslieferung, weil es einfach nicht zu gebrauchen ist! Das ist das, was bei meiner Eklasse vorher deutlich besser gelöst war. Da fuhr die Abdeckung beim öffnen der Heckklappe mit dieser zusammen nach oben.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich werde dann gleich mal auf meinen Dachboden nachschauen gehen :thumbup:
    Spaß beiseite, da liegt das Dingen seit Auslieferung, weil es einfach nicht zu gebrauchen ist! Das ist das, was bei meiner Eklasse vorher deutlich besser gelöst war. Da fuhr die Abdeckung beim öffnen der Heckklappe mit dieser zusammen nach oben.

    Ja.Ja lange ist es h....duck und Weg ^^^^^^

  • Ja, das kann selbst der Mondeo deutlich besser. Da brauchte man nur in der Griffmulde kurz zu drücken und die Entriegelung tat ihr Übriges. Und vor allem: die Abdeckung war beim MK4 komplett seitlich in einer Schiene geführt und wurde gerade in die Endposition gezogen!
    Die Führungsschiene ließ sich übrigens hervorragend als Position für LED-Streifen zur Kofferraumerhellung benutzen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Sag ich ja. So geil ich die Karre (nach meinem Mondeo) auch finde. Dies ist Murks hoch 10.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das war bei mir übrigens auch das erste Entsetzen, als ich meine aller erste Probefahrt in einer Kante gemacht habe. Hab auch gleich den fFH drauf angesprochen.. Der hat auch nur abgewunken und auf die Amis geschimpft...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black