Ford Edge - Welches Auto müsste in der Garage Platz machen?

  • Hallo Zusammen,


    damit es nicht ganz so langweilig wird ;) Falls ihr euch einen Ford Edge bestellen würdet... Welches Auto müsste dafür weichen?


    Bei mir steht aktuell ein S-Max in der Garage... der dann Platz machen müsste ;)


    Konkurrenz hat der Edge aber natürlich auch vom neuen S-Max... Die beiden muss ich erst mal vergleichen. Preislich sehe ich den neuen S-Max jetzt einfach mal im Vorteil...
    Auf die Platzverhältnisse bin ich sehr gespannt im Vergleich.


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo, mein Hyundai ix35 müsste den Besitzer wechseln. Aber wie gesagt, Platzverhältnisse (vorne), Preis und Fahrberichte (privat ;-)) sind relevant. Kinder fahren bei uns nicht mehr mit.....Als PS bzw. Hubraum-Fan währe ein Import auch nicht schlecht (stärkere Motorisierung).
    Na ja, eventuell sattle ich auch noch um auf Ford Mustang V8 :thumbup: Ich liebe den Sound
    MfG

  • Bei mir müssen noch 3 Kinder mit (2 mal Kindersitz, einmal Sitzerhöhung). Da ist der S-Max natürlich schon genial. Trotzdem gefällt mir der Edge optisch einfach etwas besser.


    Oder doch auch einen Mustang :D Denn zu 97% bin ich alleine im Auto unterwegs... Für die restlichen 3% lasse ich mir ein Großraumtaxi kommen :D


    Aber ich denke, von der Idee bin nur ich begeistert ;(

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • JA,ja die Begeisterung könnte ich nur mit meinem Sohn teilen. Ich habe mindestens 22 Jahre nur das gekauft, was sinnvoll und zweckmäßig war; jetzt werde ich mal auf mich schauen :D;) ..........

  • :thumbup: Ich bin ja wirklich schon gespannt, was am Ende raus kommt :D

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Mein Kuga bleibt beim Händler, wenn der Edge kommt. Habe nur bedenken das der Edge nicht in die Garage passt.
    Der Mustang hätte mich ja noch mehr gereizt aber ich brauch etwas Platz im Kofferraum um wenigstens meinen Rasenmäher von A nach B zu schaffen.

  • In Summe lese ich bisher raus, dass wir ja eigentlich alle einen Mustang wollen :thumbup:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Bei mir macht keines Platz, weil die US Version des Edge nicht in eine deutsche Standard Garage passt. :-/ Ich vermute aber mal, die EU Version wird auch nur schwer reinpassen. Deshalb steht da nur ein Smart ForTwo drin.


    Thema "Sau rauslassen" .... bin gerade dabei einen 2013 Raptor in den USA zu kaufen. Der Mustang ist mit zu brav. Den will ich nicht. Warum wohl nennt man den Raptor auch "badass truck"!?

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT

  • Da haben wir etwas gemeinsam. Mein S-Max ist auch schon in die Jahre gekommen und hab erstmal in Richtung neuer S-Max geäugelt, aber ... es wurde schliesslich ein Edge. Ich hoffe nur dass der neue Kanadier so wenig Probleme macht wie der alte Belgier. ;)