So und ein weitere Edge im Forum

  • So dann mache ich mal weiter.
    Meine Kante Titanium 209 PS in Schwarz. Gestern im Ford Store abgeholt.
    Ersten 320 Km liegen hinter mir.
    Erster Eindruck ,was für ein Teil , komme aus dem BMW Lager und die Größe , einfach klasse , aber auch Respekt einlösend.
    Die ersten 25 Km bin ich gefahren wie ein Fahranfänger, danach wurde es besser und man gewöhnt sich langsam an die Dimensionen.
    Zu Fahrverhalten.
    Guter Durchzug, wobei ich die ersten 2-3000 Km eh verhalten Fahre.
    Die Schaltvorgänge des Getriebes so gut wie nicht zu spüren.
    Sitzposition und Erreichbarkeit der Bedienungselemente , einwandfrei.
    Wir hatten 28 Grad aber die Klimaanlage Kühlte super auf die eingestellte Temperatur,ohne störende Geräusche des Gebläses.
    IMG-20160709-WA0000.jpegMotor hat einen wesentlich besseren Durchzug als mein BMW der immerhin 231 PS und 300 NM hat und das bei 300 Kg weniger Gewicht Verbrauch auf 320 Km Stadt/Landstraße /Autobahn bei V-Max 130 Km/h laut BC 6,3
    Liter mit laufender Klimaanlage meiner -meinung Ok.
    Handy Anbindung, mp3 Stick sowie mp3 CD, waren auch ohne Probleme möglich.
    So jetzt schauen wir mal was die nächsten Wochen ergeben.

  • Glückwunsch,


    Und allzeit gute Fahrt.


    Ja lt Statistik wurden bis zum 30.06.2016 590 EDGE Zugelassen, vielleicht ist Deiner der 600.


    Gruß
    Glider

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @Leukona Super, sieht klasse aus. Bewundernswert ist Dein Verbrauch, da komme ich nun nicht hin. Liege derzeit bei 9,2 L.


    Allseits gute Fahrt und flinke Schlappen :thumbup:

  • Glückwunsch!


    Von welchem BMW bist Du denn umgestiegen? Ich fahre aktuell noch einen X1 und möchte mir auch den Edge zulegen. Wobei vom Gefühl her der X1 deutlich spritziger ist, als der Edge. Die Probefahrt und das ganze Konzept überzeugen mich aber vom Ford.


    (BMW X1 2.0 i sdrive 184 PS <-> Ford Edge Sport 210 PS)


    VG