Ford Edge Rückrufaktionen

  • "Aufgrund eines Softwarefehlers kann bei verschiedenen Ford-Modellen mit LED-Kurvenlicht während der Fahrt das Licht erlöschen, deshalb ruft der Hersteller rund 20.000 Autos in Deutschland in die Werkstatt: Es handelt sich um Fahrzeuge der Baureihen Mondeo (aus dem Bauzeitraum Mai 2014 bis Dezember 2015), Edge (Dezember 2015 bis März 2016) sowie Galaxy und S-Max (Oktober 2014 bis Februar 2016).


    Wenn sich aufgrund des Softwarefehlers die Scheinwerfer ausschalten, muss der Autofahrer die Zündung des Fahrzeugs aus- und wieder einschalten, um die Scheinwerfer erneut zu aktivieren. Die Werkstatt spielt eine überarbeitete Software für das Scheinwerfer-Modul auf und aktualisiert zudem das Karosserie-Steuergerät. Etwa eine Stunde veranschlagt der Hersteller hierfür."


    Quelle: welt.de

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Du weißt doch: Der Überbringer der "schlechten" Nachricht ist sakrosankt ;)


    Rein theoretisch wäre ich auch betroffen, läge mein Liefertermin nicht Ende November. Ich würde es aber mal positiv sehen. So ein Ausfall ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit keine schöne Angelegenheit. Und vermutlich bügelt das Firmware-Update gleich weitere Bugs aus. Insofern...

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • +++ Scheinwerfer-Ausfall bei vier Ford-Modellen +++
    18.07.2016 Ein Software-Fehler kann bei deutschlandweit rund 20.000 Ford-Fahrzeugen dazu führen, dass während der Fahrt unvermittelt die Scheinwerfer ausfallen. Betroffen sind die Baureihen Mondeo aus dem Zeitraum 3. Mai 2014 bis 22. Dezember 2015, Galaxy und S-Max (6. Oktober 2014 bis 8. Februar 2016) sowie

    Edge (9. Dezember 2015 bis 10. März 2016) mit LED-Kurvenlicht.



    Muß ich wohl doch nicht hin... Baudatum 11.03... :D


    ...abwarten...

  • Es gibt eben nichts was es nicht gibt. Wenn ich dabei bin bekomme ich ein Schreiben! Wenn ich kein Schreiben bekomme und bei Nachtfahrt mein Licht ausgeht, mein Auto deswegen am Strassenrand anfängt Bäume zu fällen, bekomme ich wenn ich aus dem Krankenhaus komme eine neues Auto und auf Seite 1 von der BLÖD-Zeitung!