• Hallo @Menomax


    Danke für die Info, die uns sehr freut. Wir haben hier: Bestell und Wartesaal Ford Edge
    schon darüber spekuliert, aber eben keine genau Info gehabt.


    Mal sehen, ob sich @Bibi auch über die Info freut :)


    Viele Grüße
    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bisher gedacht Ford in Köln unterdrückt alles zum Thema Edge.Schließlich kommt das Auto aus den USA und nicht aus Köln.


    Nachdem ich aus den USA den alten EDGE recht genau kenne und schätzen gelernthabe, und ich schon mit einem Import spekuliert habe, war die Info letztesJahr, der EDGE kommt auch nach Europa eine Erlösung. Allerdings kommt Fordnicht aus den Puschen. Verstehen wird das wohl keiner.


    Auf den offiziellen Ford Seiten in UK, Belgien und in den Niederlanden habendie zumindest eine grobe Info über das Auto (kein Preis, oder Konfig).
    Vor einigen Wochen stand in der Niederländischen Presse, dass der EGDE wohlerst März/April 2016 bei den dortigen Händlern eintrifft. Weiter wird dortvermutet, dass er ausschließlich über die Store Händler verkauft wird. Ich seheParallelen zum Mustang. Scheint für mich auch ein reales Szenario fürDeutschland zu sein. Wenigstens ist dann der Winter mit Salz etc. fast vorbei.


    Hoffentlich bieten die den EDGE dann auch mit dem SYNC 3 an, dieses blöde Sync2 (kenne ich schon seit Herbst 2011) ist einfach veraltet. Hierzu stand imMustang6-Forum dass die 2016 US Modelle das SYNC 3 bekommen und die EU Mustangsnoch das SYNC 2. Bitte nicht beim EDGE.


    Ob die zur IAA dann ein EU Modell vorweisen können???? In München standzumindest ein US Sportmodell.


    Gruß
    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo Jochen,


    danke für die Infos. Ja, die Warterei ist echt elendig :( Evtl. müssen die erst mal den Bedarf für Amerika abdecken, bevor für uns was übrig bleibt :/


    Denkt ihr, dass zur IAA auch schon mal Preise genannt werden?


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    ich wage mich mal ins Reich der Spekulationen.


    Für den S-Max gab es Anfang März eine Preisliste und er ist im Februar als Neuheit bei Ford aufgetaucht (siehe entsprechende Forumsbeiträge bei Motor-Talk). Die ersten Fahrzeuge wurden in diesen Tagen ausgeliefert. Das entspricht einem Vorlauf von ca. 6 Monaten.


    Es ist daher recht wahrscheinlich zur IAA eine Preisliste erhalten zu können. Zumindest nähere Angaben sollten möglich sein.


    Wir müssen also weiter warten warten warten warten, aber hoffentlich nicht bis wir zu Alt zum Fahren sind.


    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Als ich mich innerlich entschied mir einen EDGE zuzulegen und mit meinen Fordhändler sprach gab er mir folgende Daten. Preisliste August, bestellbar Herbst, Lieferung Frühjahr.Das war im Feb./März. Bei einen letzten Treffen im Juli, Datenupdate- Preislisten nicht vor September. Alles andere ist offen. Schade muß ich nur sagen, andere Hersteller sind schneller wenn sie was verkaufen wollen.

  • Ja das ist wohl war.


    Es besteht somit Hoffnung auf eine Preisliste im September zur IAA. Alles andere ist für Ford sehr Peinlich. Wollen die keine Autos verkaufen?
    Naja der EDGE kommt nicht aus Europa, da scheint es mir eine Feindschaft zu den US-Kollegen zu geben.


    Warten wir ab, und mit einer Lieferung vor März April 2016 rechne ich sowieso nicht mehr. Wenn ich den EDGE im Frühjar Sommer bekomme ist es OK für mich. Ich habe keinen Druck.


    Wir müssen warten. Nächste Infos sicher zur IAA

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Bei mir wird es schon knapp, da mein S-Max im April eigentlich ausläuft. Mein Händler meinte aber, es sei keine Problem ein paar Monate dran zu hängen...


    Wenn es in dem Tempo weitergeht, werden aber aus Monaten Jahre :sleeping:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Köln.
    Ford erweitert sein Angebot an SUVs in Europa um den Edge. Das Modell, das bereits seit 2006 in den USA auf dem Markt ist, feiert auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA, Publikumstage: 19. bis 27. September) Premiere und kommt erstmals auch nach Europa.
    Angetrieben wird der Edge von einem 2,0-Liter-TDCi-Diesel, der über 132 kW/180 PS oder als doppelt aufgeladener Bi-Turbo über 154 kW/210 PS verfügt. Der Normverbrauch beider Triebwerke soll 5,8 Liter betragen (CO2-Ausstoß: 149 g/km). Ein Allradantrieb, der bis zu 100 Prozent des Drehmoments an Vorder- oder Hinterachse verteilen kann, ist stets serienmäßig. Preise für den Edge nannte Ford noch nicht.

    So langsam sollte Ford mal in die Puschen kommen sonst sind die ersten potentiellen Käufer weg. Nach neuesten Infos besteht kaum noch die Chance den EDGE vor Mitte 2016 fahren zu können.