Optik-Tuning

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon an der Optik vom Edge was getan ?


    Ich würde gerne Spurverbreiterungsplatten drauf machen, leider finde ich nichts passendes, hat da jemand schon Erfahrungen was drauf darf ?


    Ich würde mich freuen was über eure Erfahrungen zu lesen :)

  • Ich überlege mir die Felgen richtig schwarz lackieren zu lassen und evl. etwas mit Bremssattellack zu spielen. ^^
    Ansonsten bin ich zufrieden so wie der "Dicke" sich äußerlich päsentiert.

  • wisst ihr wie das mit der Regelung für Spurplatten sind ? Was ich drauf machen darf ?
    Ich weiß nur das die Räder nicht aus dem Radkasten schauen dürfen, stimmt das ?


    Und hat eine Verbreiterung Nachteile ?!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von deniz52 ()

  • Und hat eine Verbreiterung Nachteile ?!

    Ja, Es sieht prollig aus. Vor allem bei einem SUV, denn da macht es noch nicht mal Sinn. Das ist meine Meinung dazu.


    Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Nachteil haben Spurverbreiterungen schon! Die Radlager werden stärker belastet. Die kleinsten Unwuchten verschlechtern das Fahrverhalten.
    Optisch für Tuningfreaks natürlich ein Muss aber so richtige Vorteile bringen die nix außer das die Kurvenneigung des Fahrzeugs verringert wird.
    Beim Edge mit Sportfahrwerk und 20 Zöller bleibt weder optisch noch technisch ein Vorteil übrig.

  • Habe da eben mal drauf geachtet, als ich am Wägelchen vorbei ging...


    Da muß nix breiter gemacht werden.
    Die 20 Zöller füllen das Radhaus gut aus und viel würde da sowieso nicht gehen...


    Ich muß das nicht haben, aber wem´s gefällt...


    mfg

  • Achtung wegen den Spurplatten.....


    auch ich hatte den Gedanken von Spurplatten. Hatte auf dem Kuga 20mm drauf. Diese hätten beim Edge auch gepasst vom Lochkreis her. Aber jetzt! Die Verschraubungen sind verschieden. Die Spurplatten mit den dazugehörenden Muttern haben eine andere Gewindesteigung und somit kann die Felge nicht an die Platte geschraubt werden.
    Ich habe den Gedanken fallen gelassen.



  • So Leute,


    Habe mir paar Gedanken drüber gemacht und Meine Entscheidung ist erstmal nein zu den Spurplatten.


    Auch wenn ich finde das Auto würde damit um einiges besser aussehen, ist mir das Ganze ein wenig zu kompliziert und deswegen warte ich mal ab bis ein Hersteller extra für ein auf den Edge abgestimmtes Teil rausbringt. (Auch wenn man sich theoretisch aus der Palette für andere Modelle bedienen könnte)