Tagfahrleuchten Modell 2013

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne die Tagfahrleuchten an meinem Ford Edge austauschen, da sie meiner Meinung nach zu gering leuchten. Im Netz habe ich Interessante aus den USA gesehen, weiß aber nicht ob man hierfür bei uns eine Zulassung bekommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht gibt es den Einen oder Anderen der ebenfalls seine Tagfahrleuchten ausgetauscht hat?


    Vielen Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    jetzt hast du uns kalt erwischt :D


    Wir haben uns bisher nur über den kommenden Edge ausgetauscht und ich denke nicht, dass wir einen Edge-Fahrer von deinem Modell im Forum haben.
    Sind ja erst mit dir 12 Mitglieder ;)


    Viele Grüße
    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo Falcon045,
    ich würde einen Importeur/US Händler bei uns anrufen. Das sollten sie wissen. Wenn du die eventuell die Abstände/Maße weist, kann dir eventuell auch der Tüv/Dekra ect. weiterhelfen. Es gibt meiner Meinung nach Richtwerte für die Einbauposition.

  • Hallo Zusammen,


    ja viele Mitglieder sind es noch nicht, liegt halt wohl daran, dass die US Version wie meinen nicht viele haben und der Neue ja erst auf den Markt kommt.


    Mit den Maßen ist es eigentlich kein Problem, die Leuchten die ich jetzt drin habe sind ja quasi eingetragen. Die Frage wäre eigentlich nur, ob diese LED Tagfahrleuchten nicht zu hell wären, ich denke dies könnte der TÜV etc. evtl. bemängeln. Ich könnte auch meinen US Händler in der Gegend fragen, aber der wollte mich übers Ohr hauen und mich mich mit einer Art Knebelvertrag an ihn binden, deshalb geh ich dort nicht mehr hin.


    Mit meinem Edge bin ich bisher jedoch ziemlich zufrieden, tolles Auto. Müsste vermutlich das Modell 2011 2013 sein. Da die Erstzulassung in Deutschland allerdings 2014 war denke ich, dass es ein 2013er ist.

  • Hi Falcon045,
    es gibt ja noch andere US-Importeure...
    Kannst du mal was sagen/schreiben über deinen Edge? Motorisierung, Verbrauch, Krankheiten ect.....ggf. Fotos?
    ;) Damit die Pausen im Forum nicht zu lange werden .......

  • Das wieder sieht auf alle Fälle gut aus, vor allem in Kombination mit dem Blinker ;)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo Zusammen,


    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte bisher wenig Zeit.


    Also zwischenzeitlich bin ich etwas schlauer, war beim TÜV. Also erlaubt in Deutschland sind nach vorne zwei Blinker, nach hinten und zur Seite. Somit sind die besagten Tagfahrleuchten nicht erlaubt, denn nach vorne hätte man ja dann vier. Der Prüfer meinte, dass wenn man sie einbauen würde grundsätzlich bei der HU bemängelt würde. D. h. jedesmal die Dinger aus- und wieder einbauen vor bzw. nach einer Untersuchung. Das wäre mir zu stressig. Daher versuche ich jetzt halt einfach nur weiße LED tagfahrleuchten zu finden, da die Originalen sehr sehr schwach leuchten und am Tag kaum erkennbar sind.


    Zu meinem Edge, naja Fotos brauch ich glaub nicht hochladen, davon gibts im Internet genug. Grundsätzlich nenne ich Ihn, den Tumbler und ja Mr. Wayne....den gibts auch in schwarz. Meiner ist schwarz. ;) Ansonsten hat er 288 PS und verbraucht jetzt nicht gerade wenig Benzin. Wieviel genau auf 100 Km kann ich noch nicht wirklich sagen. Kinderkrankheiten sollte das 2013/14er Model eigentlich nicht mehr haben, falls doch wären mir noch keine bekannt. Alles in Allem finde ich, ist es eine Mega Geile Kiste, mir gefällt er sehr gut, einfach weil er einfach schon aussieht wie eine US Fahrzeug. Der neue Edge ist mir grundsätzlich etwas zu europäisch, aber ich sage niemals nie. :) Hat denn jemand von Euch einen?


    Vg
    Falcon

  • Hallo Falcon045, leider habe ich keinen aber ich hoffe in absehbarer Zeit. Naja der Sprittverbrauch würde mich jetzt nicht
    schocken, da mein geschrotteter SUV auch bei meiner Fahrweise :saint: zwischen 12-15 Liter verbrauchte.