Spurverbreiterung

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen einen Edge Sport, dem ich allerdings ein paar dezente 20mm Distanzscheiben montieren möchte.


    Gibt es überhaupt schon welche auf dem europäischen Markt ? ?


    Andere Teile, wie Gummimatten oder Sound Booster sind wohl auch noch nicht von Herrn Google gesichtet worden ?(

  • Schwachsinn im Quadrat - zumindest wenn man sich einen Edge kauft, der das ruhige, sehr leise Cruisen ohne störenden Lärm als eines seiner entscheidenden Kaufmerkmale besitzt.

  • Das ist doch etwas engstirnig von dir !! :thumbdown:


    Es gibt Leute die wollen gern guten V8 Sound in einer geilen Ami SUV Verpackung und trotzdem einen sparsamen Diesel. Ich finde es sollte jeder mit seinem Auto machen was er will ohne dass da so unqualifiziert darüber geurteilt wird... :S



    "Just my two cents"

  • Das Individuelle machst doch aus..... stimme da DOM voll zu. Soll jeder mit seinem Fzg. machen was er will. Ob es gut aussieht liegt im Auge des Betrachters.


    Felgen mit mehr ET sind halt wesentlich teurer wie Spurverbreiterungen.

  • Hallo Zusammen,


    hat denn schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen?


    Ich habe meine Signale bestellt und würde die Felgen gern bündig mit der Karosserie abschließen lassen.


    Im Netz finde ich zwar das ein oder andere Angebot, passt allerdings bisher nicht zum Anzugsdrehmoment, der beim Edge mit 220 NM angegeben ist (zumindest lt. meines Händlers).


    Wer kann hier weiterhelfen?


    Viele Grüße!

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)

  • 220Nm ist schon ne Hausnummer und ziemlich ungewöhnlich. Scheint aber laut dieser Liste zu stimmen.


    https://www.werkstatter.de/anzugsmomente


    Letztlich ist es den Spurplatten aber egal, die liegen ja zwischen der Felge und der Radhalterung. Die Felge muss den Drehmoment aushalten.
    Und wenn es Spurplatten sind, die nicht durchgesteckt werden, sondern eigene Gewinde haben, dann müssen diese, sollten sie für den Edge ein Gutachten haben, dies auch aushalten.


    Grüße