Sync 2 oder 3

  • Hallo zusammen !


    Bin seid Gestern stolzer Besitzer eines Egde Titanium Vorführfahrzeug (Erstzulassung 07.2016)
    Bin davon ausgegangen das der Sync3 an Bord hat. Woran erkenne ich ob es Sync2 oder 3 ist?
    Wo kann ich erfahren was die aktuellen Softwareversionen sind ?


    Cu.

  • Guten Morgen,
    bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines Edge Titanium (210 PS), schwarz, Lederausstattung in beige. Vom Bestellen bis zur Abholung bei meinem Händler hat es nur 2 Wochen gedauert, der Wagen stand wohl schon im Hafen und der eigentliche Käufer wollte den wohl nicht mehr....die Konfiguration musste ich übernehmen, war aber eigentlich fast alles so, wie ich mir das selbst zusammengestellt hätte.
    Ich bin bis jetzt absolut zufrieden...auch mit Sync2, reicht für meine Ansprüche absolut aus.


    Da ich bis vor 4 Wochen noch gar nicht wusste, dass es den Edge überhaupt gibt, war ich einem Hinweis hier irgendwo im Forum sehr dankbar, dass alles was in meinem Fahrzeug verbaut wurde auf dieser Seite aufgeführt wird:
    http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
    Die einzugebende Nummer findet man ganz einfach unter einer Klappe vor dem Beifahrersitz am Boden.

  • Sync3 ist im Prozessor wesentlich schneller, die Adresssuche gleicht Google und ein passendes Ergebnis ist schnell vorhanden. Die visuelle Darstellung ist, aus meiner Sicht, mit Bezug auf die Farben, einwenig langweilig. Hier hätte man durchaus dem User Spielraum lassen können. Die Apps aus dem IPhone in Kombination mit Sync3 machen doch kaum Sinn. Beispiel: Navigation: Über die App bin ich abhängig von der LTE Verbindung und die Darstellung ist, ggü der Ford Navigation, echt öde. Spotify oder ähnliches nutze ich generell nicht, da mir der DAB Empfang vollkommen ausreicht.


    Letztendlich ist für mich der einzige, vorteilhafte, Unterschied die Prozessorgeschwindigkeit und die vereinfachte Adresssuche, like Google.