Keine Benzin-Motoren für den Ford Edge?

  • Hallo Zusammen,


    von den Infos die bisher vorliegen, soll der Ford Edge ausschließlich als Diesel Modell bei uns auf den Markt kommen.


    Zur Auswahl stehen 2 Leistungsstufen:


    Stufe eins leistet 180 PS und bringt 400 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle. Serienmäßig ist hier eine manuelle Sechsgang-Schaltung, die CO2-Emissionen gibt Ford mit 149 Gramm pro Kilometer an.


    Stufe zwei leistet 210 PS und bringt 450 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle inklusive Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. CO2-Emissionen: 159 Gramm


    Sicherlich ist der Diesel bei den größeren SUV's die erste Wahl. Allerdings wäre ich z.B. von den Kilometern her ein Wenigfahrer, der sich auch mit einem großen Benziner anfreunden würde :)


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Langsam aber sicher verliert man den glauben an die Welt :(




    FORD ESCAPE / KUGA
    ... Ford Escape wird zum Nebendarsteller, dem man allerdings trotzdem ein wenig Beachtung schenken sollte. Schließlich wird es die neue Front und den 250 PS starken Benziner wohl bald auch für seinen europäischen Zwilling Ford Kuga geben.




    Quelle: http://www.autozeitung.de/auto…uga/n412625/15?panorama=1

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Stimmt, abgesehen vom Motor ist natürlich die Optik auch noch so eine Sache. Wahrscheinlich gibt es den Kuga Facelift eh vor dem Edge in Europa :/

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo


    Ich bin neu hier weil ich eigentlich den Edge als meinen Nachfolger für den in die Jahre gekommenen Mondeo sehe und ich mich hier auch mehr informieren möchte.


    Allerdings bin ich so ziemlich enttäuscht von Ford dass die es fertig bringen nach fast zweijähriger Ankündigung ein neues Modell nach Europa zu bringen mit nur zwei Dieselmotoren.
    Und dies notabene als Sport Version.
    Was soll denn das?

  • Da können wir dir hier im Forum leider nur wenig weiter helfen.
    Da aber in Deutschland im allgemeinen größere SUV, fast alle als Diesel an den Start gehen. Hat Ford sich darüber scheinbar keine Gedanken gemacht.
    Zumindest in die Richtung hätte Ford arbeiten können. In Übersee geht ja der EDGE-Sport auch mit dem 2.7L EcoBoost V6 an den Start!
    So bleibt für Ford Edge Benzin-Fans nur der US-Import!


    Muß ja nicht mal die große Maschine sein, die produzieren ja auch andere: http://www.ford.com/crossovers/edge/models/
    Da ja der EDGE eh da drüben zusammengeschraubt wird wäre der Aufwand relativ gering gewesen ab und an mal paar Benziner für Europa mit zu produzieren. Ich hätte mich wahrscheinlich auch mit dem Benziner anfreunden können weil ich 15k Kilometer im Jahr nicht schaffe.

  • Gibts hier jemand der den 2.7 V6 Edge dem Diesel vorzieht? Werde demnächst einen Probefahren und denke kaum dass ich dann trotzdem den Diesel nehmen werde. Spritverbrauch bin ich mir mit dem jetzigen Auto (Focus RS mk2) gewohnt :D


    Bei mir in der Umgebung stehen 3-4 imports bereit. Leider nur in weiss & schwarz und zum selben Preis wie die EU Version...

  • Eigentlich wäre doch auch ein 6-Zylinder Diesel für so ein großes Auto angesagt.
    Ich war kurz davor, mir den Touareg zu bestellen. Für den Edge spricht aber ganz klar das Design. Außerdem bin ich schon immer Ford Fan - und werde es wohl auch bleiben (wenn der Wagen nur endlich mal käme). Der 3 Liter V6 vom Touareg wäre aber schon nicht schlecht gewesen.